Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich liebe ihn- er liebt eine andere

Wir gehen jetzt schon ein paar Monate nach der schule nach Hause und treffen uns auch sonst. Er ist immer so süß, nett, witzig, er versteht mich, ich ihn, wir lachen die ganze zeit...Ich weiss nicht wie ich ihn euch beschreiben soll ich sage nur: ich liebe ihn wirklich. Mal ist er super nett, mal gibt er mir abfuhren. Und jetzt die Krönung: Er hat eine Freundin! Als ich das erfuhr, war ich so sauer, weil ich in meiner Naivität meinte, dass wir bald zusammenkommen würden- tja falsch gedacht :-(
Aber ganz ehrlich: wie wir uns immer angucken...und auch sonst...ich verstehe ihn einfach nicht!!! Und seine Freundin ist optisch die totale Beleidigung, warum nimmt er verdammt noch mal sie, wenn er mich haben könnte? Ich weiss nicht ob er weiss, dass ich ihn liebe... soll ich es ihm sagen? Würde ich damit unsere "Freundschaft" riskieren? Ich weiss nicht was ich tun soll, jedesmal wenn ich die beiden sehr, könnte ich durchdrehen, echt :-( Und einfach vergessen kann ich ihn NICHT...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn er eine Freundin hat dann musst du es einfach akzeptieren, da führt kein Weg dran vorbei. Zumal ich es nicht besonders nett finde, wenn du sie als Beleidigung bezeichnest. Schließlich sollte es in einer Beziehung auf mehr als das Äußere ankommen.
Er hat sich für sie entschieden und so schwer es dir auch fällt du wirst damit leben müssen. Schau dir bitte auch noch unsere Tipps gegen Liebeskummer an.

Alles Gute, liebe Grüße