Problem von Anonym - 15 Jahre

Wiso will er mich nicht kennenlernen?

Liebes KK-Team

Vor einigen Wochen als ich in die neue Schule gekommen war bemerkte ich da diesen Jungen der gegenüber von meiner Schumzimmer zur Schule ging. Ich hatte schon von Anfang an Gefühle für ihn. Da ich doch sehr schüchtern bin, getraute ich mich nicht ihn an zu sprechen. Deshalb halfen meiner Freundinnen mir auf die sprünge und holten ihn mal in der Pause zu uns. Ich hab dan ein bischen mit ihm geredet und ausserdem hat eine meiner Koleginnen die Email adresse von ihm rausgefunden. als ich mich meldete und anfieng mit ihm zu schrieben war es anfangs noch schön, doch in der Schule getraute ich mich nie Hallo zu sagen. Da dies meine Freundennen zur weissglüt trieb, sagten sie kurz danach zum mir, wiso ich nicht hallo gesagt habe und das wäre meine chonce gewesen. Meist sagten sie es auch etwas lauter. Und dann..... naja dann kam der Tag als ich ihn gefragt hab ob er nach der schule schon was vor hat. Ja hatte er, er wollte skaten gehn aber ich dürfe gern noch kommen und jemanden mitbringen wen ich möchte. diese chonce lies ich mir nicht entgehen ich und eine Kolegin von mir waren nach der Schule an dem vereinbarten Treffpunkt. Ich und meine Kolegin hatten es sehr lustig. Andauernd versuchte ich ihn mit ins gespräch zu bringen, meist ohne Erfolg. Als er mich so gegen ende fragte wie ich überhaupt heisse nach dem ich ihm das schon mal geschrieben hab, war ich geschockt. Danach als ich ihn per Mail fragte ob er überhaupt mit mir konntakt haben wolle und mich als kolegin wolle sagte er nur nein. Völlig geschockt fragte ich ihn danach noch wiso er das nich will. darauf antwortete er nur : weils mich nicht interesiert. das ist jetzt genau 5 Wochen her als ich ihn Gestern gefragt habe ob er mich immer noch nicht kennenlernen wolle sagete er nur nein. was hab ich falsch gemacht? Haben meine freundinnen vileicht zu laut gerufen? war ich zu aufdringlich? Könnt ihr mir helfen? Kann ich noch was retten?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du hast nichts falsch gemacht, manchmal hat man einfach keinen Erfolg und sollte sichd davon auch nicht runterziehen lassen. Du bist erst 15 und wirst noch viele Jungs kennenlernen. An sich kannst du froh sein, dass er so offen zu dir war, so hast du die Möglichkeit dich auf andere Jungs zu konzentrieren. Rede dir nicht ein, dass du was falsch gemacht hast, Gefühle kann man einfach nicht erzwingen.

Alles Gute, liebe Grüße