Problem von Anonym - 21 Jahre

Er schläft sehr wenig mit mir

Hallo,

ich war mit diesem Problem vor einiger Zeit schon mal im Forum.
Allerdings hat sich seither die Lage etwas verändert.
Mein Freund und ich sind zusammengezogen, zumindest für 3 Monate weil ich in seiner Stadt im Praktikum bin.
Zuvor haben wir uns immer nur am Wochenende gesehen und da hab ich dann auch eingesehen, dass er nicht 3 Nächte mit mir schlafen will.
aber jetzt wohnen wir zusammen, schlafen zusammen ein und wachen zusammen auf und ich finde dass wir dafür sehr wenig miteinander schlafen.
Wir schlafen am Wochenende mal miteinander und vielleicht auch ein zweites Mal und unter der Woche manchmal gar nicht und manchmal einmal.
Ich weiß nicht ob ich normal bin, vielleicht bilde ich mir das auch ein.
Wir haben als wir noch eine Fernbeziehung führten schonmal drüber gesprochen und er meinte dass Sex zwar wichtig sei, dass er eine Beziehung nicht darüber definiere. das sehe ich auch ein. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass wenn wir abends ins Bett gehen, er sich fast sofort umdreht und schlafen will. Höchstens wir schlafen miteinander. Wenn wir nicht miteinander schlafen, dann dreht er sich weg. Manchmal will ich ihn einfach noch ein bisschen streicheln oder mich an ihn kuscheln, aber ich hab das Gefühl, dass er denkt, "oh gott sie will mit mir schlafen" und sich wegdreht. Aber ich will gar nicht immer mit ihm schlafen, sondern eventuell auch mal nur enger kuscheln oder ihn streicheln. Es gibt Tage da macht mir das verhalten nicht viel aus und dann gibt es Tage, da trifft es mich tief.
ich will ihn eigentlich nicht ansprechen, weil ich ihn nicht unter Druck setzen will, er soll nicht mit mir schlafen, weil ich das will. Aber ich frage mich, ob ich das auf Dauer packe, nicht so sehr dass er nicht so oft mit mir schläft, sondern dass er so blockt.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

hast du denn schon einmal mit ihm darüber gesprochen? dass wenn du dich näherst, dass du nicht immer mit ihm schlafen willst, sondern einfach seine Zuneigung brauchst und einfach nur mal in den Arm genommen werden willst? Falls nicht, dann spreche das Thema mal an. Sage ihm, dass du keine Hintergedanken hegst, wenn du dich an ihn kuschelst.
Wie wäre es wenn ihr auch mal wieder ein bissle Pepp in eure Beziehung bringen würdet? Ihr anfängt euch wieder zu verabreden so wie es am Anfang eurer Beziehung war. Vielleicht könnt ihr auch für ein paar Tage zusammen wegfahren. Wichtig ist es aber auf jeden Fall, dass du mit ihm darüber redest was dir auf dem Herzen liegt.

Alles Gute, liebe Grüße