Problem von Panida - 11 Jahre

Sommersprossen und Körper

Hallo Kummerkasten Team!

Ich finde das hier total nett! Also schreibt ich auch gleich meine Probleme hin!
Ich hab so viele Sommersprossen!!!! Das find ich nicht schön! Seid dem Kindergarten hab ich es! Aber dort sah es noch nidlich aus und waren viellllll weniger!!! Jetzt bin ich 11 und werd im nexten Jahr 12 Jahre alt! Ich hab recht viel und finde das total nicht schön... kann ich mit irgendeiner weise die wegmachen oder nur mit make up???Oder ich weiss nicht so recht ob die verschwinden mit der Zeit!Also wenn man vielleicht 20 Jahre ist, hat man dann noch gleich viele oder noch mehr??Oder geht der spuk langsam zu ende???Bittttte hilft mir!!!!!!!!!!!
Ach ja, Ich bin ja 11 hab ich schon gesagt, aber ich wieg 43 kg! Die grösse ist auch nur 145 cm! Bin ich zu dick! Alle in meiner klasse sind so 35kg oder 38 kg! Da muss ich immer etwas schwindeln das sie nicht gleich loss lachen!!!!Ich schem mich so dermasen!Ich will nicht das meine Haut kaput geht und das ich dann für immer solche linien hab!!!!Hilfeeee!

Ach und! Meine Mutter macht sich immer sorgen ich werd so klein wie sie. sie ist nur 155 cm gross sie hat so angst und sie nervt mich total ich sol viel milch und hüpfen das ich gross werde!Aber das stimmt doch alles garnicht oder???Bin ich zi klein für mein alter??? 11 Jahre und 145 cm

Schreibt so schnelll zurückkk!

Lg Panida

Anwort von Andrea

Hi Panida,

wegen deinen Sommersprossen könntest du einen Hautarzt fragen, ob es eine Möglichkeit geben würde, aber ansonsten kann man mit Make-up schon vieles Verdecken - jedoch ob das sein muss?!
Wegen deinem Gewicht: du bist im oberen Normalbereich. Die Frage ist da bloß: Ernährst du dich gesund und ausgewogen? Wenn ja, dann reguliert sich das alles mit der Pubertät und du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Wenn nein, dann könntest du da etwasa ändern und versuchen, dich ausgewogen zu ernähren. Dann reguliert sich das auch alles! Schämen brauchst du dich deswegen nicht!

Gegen deine Größe kann man nicht viel machen würde ich mal sagen. Die Pubertät wird zeigen, wie du dich entwickelst. Ein Arzt könnte es dir aber auch jetzt schon vorhersagen. Dass Milch da viel bewirken sollte, halte ich für ein Gerücht! Aber schaden wird es auch nicht unbedingt!

Alles Liebe