Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich darf nicht bei meinem Freund schlafen

Hi Leute,
also ich bin schon seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen...als die Beziehung noch frisch war hab ich meine mum gefragt ob ich mal bei ihm schlafen darf...sie is sofort ausgetickt nur weil ich gefragt habe ...okay ich war ja auch noch 14 kann ich auch verstehen ...
Mein Freund fragt mich schon seit langem ob ich mal bei ihm schlafe seine Eltern haben auch schon gefragt warum ich nicht bei ihm schlafe...
ich hab einfach nur wieder schiss auf die reaktion von meiner mutter,weil sie denkt das etwas passiert...(halt die sache sex)...
wie kann ich sie drauf ansprechen immerhin weiß sie doch das wir schon so lange zusammen sind ...liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist wie mit den meisten schwierigen Themen: Einfach raus mit der Sprache ist letztendlich der leichteste Weg. Sage ihr, warum es für Dich wichtig ist. Und spreche auch mit ihr über die Sorgen, die sie sich macht. "Es kann was passieren" - habt ihr das vor? Tut ihr es schon? Verhütet ihr?

Und -mal so ganz nebenbei- Eltern erlauben ihren Töchtern eher, dass jemand bei ihnen übernachtet, als dass sie die erste Nacht mit ihrem Freund woanders verbringen. So haben sie das Gefühl, sie schützen zu können und auch ein wenig Kontrolle über die Situation zu haben.

Alles Gute!
Dana