Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Die Entfernung zerstört alles

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem. Ich bin Halbitalienerin und fahre fast jedes Jahr in unser Dorf nach Italien. Dieses Jahr habe ich mich in einen Jungen aus diesem Dorf verliebt. Er ist drei Jahre älter als ich. Ich kenne ihn schon seit 7 Jahren, oder länger und er war letztes Jahr schon an mir interessiert.
Also trafen wir uns zufällig eines Abends in diesem Dorf und verbrachten ihn auch zusammen, lernten uns kennen und auch andere Jungs waren dabei. Schon an diesem Abend galt sein Interesse und seine Aufmerksamkeit mir alleine. Wir hatten viel Spaß und genossen die Nähe des anderen. Er brachte mich sogar noch heim, er hat es mir angeboten. Danach wollte er unbedingt meine Handynummer, da er dachte wir würden uns nicht wieder sehen, obwohl wir im selben (!!!) Dorf waren. 2 Tage später wiederholte sich dieser Abend, aber diesmal war es noch mehr zwischen uns, denn wir küssten uns! Dann, in den nächsten Tagen merkte ich, dass ich doch mehr für ihn empfand, als nur einen Urlaubsflirt! Wir sahen uns am letzten Urlaubstag noch in der Nacht um uns zu verabschieden. Ich bekam seine Handynummer. Dann musste ich los, aber er fragte, ob er mich wieder nach Hause begleiten kann, ich sagte natürlich ja und wir gingen Hand in Hand. Später umarmten und küssten wir uns und ich hatte nicht das Gefühl, dass er gehen wollte, geschweige denn sich verabschieden! Zum Schluss gab es noch einen Abschiedskuss, so, wie es halt bei einem richtigen Paar ist!
Zuhause in Deutschland wartete ich drei Tage, bis ich ihm schrieb, er antwortet sofort und dann fing es an, dass wir uns alle drei, oder vier Tage schrieben, oder anklingelten. Eines Tages habe ich ihn gefragt, ob ich ihm gefalle und er hatte erstmal nicht darauf geantwortet, dann kam aber doch eine Antwort und wir diskutierten, später, als wir es fast geklärt hatten, konnten wir uns aus Geldmangel nicht mehr schreiben, aber er schrieb am Schluss: ?Ciao KISS?, das fand ich dann sehr positiv. Wir schrieben uns also zwei Monate lang. Dann sagte ich ihm endlich mal, dass ich gerne mit ihm zusammen sein würde. Darauf kam nie eine richtige Antwort, aber er klingelte jedesmal gleich zurück und antwortete trotzdem auf jede SMS. Zu seinem Geburtstag vor fast einem Monat habe ich ihm geschrieben und er schrieb auch zurück, obwohl ich denke, dass er fast keine Zeit hatte dazu. Zwei Tage nach seinem Geburtstag klingelte ich ihn an, er klingelte wieder gleich zurück. Dann schrieb ich ihm wieder, ob er eine Party gefiert hatte etc. Er antwortete nicht darauf (und ich reagiere dann gleich negativ auf sowas, und habe Kurzschlussreaktionen) und am nächsten Tag schrieb ich ihm nochmal, ob er es nicht besser fände, wenn wir uns nicht mehr schreiben würden (denn ich weiß, dass nur wenige Jungs auf sowas eine Antwort finden und zurückschreiben!). das ist jetzt genau auf den Tag einen Monat her und wenn ihr mir antortet, dann sind es schon zwei und ich habe nichts mehr von ihm seitdem gehört. Viele sagen, dass er jetzt verwirrt ist, oder nicht weiß, wie es mit der Entfernung klappen sollte, oder klar, er will nicht, oder er denkt, dass ich ihn auf den Arm nehmen will, oder es nur ein großes Missverständnis war/ist und er einfach kein Geld hatte, was dort schon üblich ist, da er nicht viel verdient und es auch sehr teuer von Italien nach Deutschland ist etc. Ich habe diese SMS geschrieben, weil ich dachte, es wäre das Beste für beide, da wir nicht immer beieinander sein können und ich dachte, ich könnte ihn so ?abwimmeln?, obwohl ich das nie wollte, denn ich bin ja schließlich in ihn verliebt.
Nun weiß ich nicht, was ich tun sollte, denn wenn ich ihm schreibe und erhalte eine schlechte, oder gar keine Antwort, bin ich noch enttäuschter als vorher und wenn es aber gut enden würde, würde das auch weh tun, denn ich weiß ja nicht, was ich dann machen sollte. Meine Idee ist nun ihm einfach nicht mehr zu schreiben und den Liebeskummer aushalten, bis der weg ist, denn der wird ja wieder vorbei gehen?
Was meint ihr zu dem ganzen Durcheinander? Danke schon mal für die Antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Vernunft sagt eindeutig, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Er meldet sich nicht mehr; warum genau er das nicht tut, spielt eher eine nebensächliche Rolle. Manchmal muss man den alten Spruch "Keine Antwort ist auch eine" nur allzu deutlich erleben.

Und mal Hand auf's Herz: Ist eine Beziehung über so eine Entfernung wirklich das, was Du willst und Dir gut vorstellen kannst? Reicht es, sich dann und wann anzuklingeln, eine SMS zu verschicken, vielleicht auch mal zu telefonieren und sich einmal im Jahr zu sehen? Kann daraus eine wirklich gute Beziehung wachsen? Für mich wäre es nicht das, was ich will - und wenn Du tief in Dich hinein horchst, sieht es für Dich wohl kaum anders aus, oder? Die Liebe erscheint leider nicht immer fair...

Alles Gute!
Dana