Problem von Anonym - 16 Jahre

Alles in meinem Leben läuft schief!

Hi Kummerkasten-Team und alle Leser

Zuerst einmal wollte ich sagen wie toll ich es finde dass es so eine Seite gibt.

Aber nun komme ich zu meinen vielen Problemen.

Mein Name ist ... und ich gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums und bin 1.68 m groß. Fangen wir mal mit den schulischen Problemen an.

In der Schule läuft es überhaupt nicht. Ich bin zwar sowieso kein Einser Schüler aber letztes Jahr hatte ich keine 4 und 5 im Zeugnis und ein Schnitt von 2.5.

Doch dieses Jahr hagelt es nur schlechte Noten. Im Mathe LK habe ich in den HÜ's einmal 4 und einmal 1 MSS Punkt geschrieben und in der Kursarbeit für die ich nach den schlechten HÜ's so viel gelernt! habe habe ich nur 4 MSS Punkte geschrieben. Physik LK nur 5 MSS Punkte und Geschichte GK Kursarbeit total verhauen erwarte 1-2 MSS Punkte.

Nun kommen wir zu dem schlimmsten Problem meine Eltern.
Meine Eltern stressen mich für jede Kleinigkeit egal was ich mache es ist falsch. Der Höhepunkt war im Ramadan Monat (ab 5 bis 19 Uhr nichts essen und trinken danach darf man essen und trinken) in den Ferien wo ich bis 4 Uhr morgens am Computer saß.
Plötzlich kommt mein Vater und sagt wieso bist du so lange am Computer und ich muss den Internet Anschluss abschaffen.
Dann sage ich zu ihm ich habe doch extra den ganzen Mittag und Nachmittag geschlafen um mir den Ramadan in den Ferien ein wenig einfacher zumachen. Man muss dazu sagen jeder der Ramadan gemacht hat weiß wie schwer so was ist. Natürlich war das nicht der Höhepunkt sondern als er mich dafür geschlagen! hat dass ich so lange Computer gespielt hab in den Ferien im Ramadan Monat !!!. Hinzufügen muss ich das meine Mutter ihm recht gegeben hat obwohl sie sich fast jeden Tag streiten und ich immer zu ihr gehalten habe. Dazu kommt noch dass ich ihnen immer alles im Internet schlage z.b Telfonbuch Nummern, Charterflüge usw.. Ich könnte noch tausend Geschichten erzählen aber dazu habe ich jetzt keine Lust so was kotzt mich einfach an und wollte ich euch fragen ob ich schon ausziehen kann und wenn ja wie ?.


Nun kommen wir zu einem weiteren Problem meine große Liebe.

Ich weiß nicht wie da vorgehen soll ich chatte zwar mit diesem Mädchen aber ich glaube nicht dass sie was für micht empfindet. Ganz ehrlich was soll sie auch an mir finden bin klein hab eine kleinen Bauchansatz bin nicht gut in der Schule. Ich weiß wirklich nicht was ich ihr bieten kann.

Wenn ich wirklich alle Probleme zusammenfasse denke ich jeden Tag daran ob mein Leben noch ein Sinn hat. Eher nicht !

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben wie man sich schmerzlos umbringen kann.
Und das ist wirklich nicht als Scherz gemeint.

Gruß ...

Anwort von Tina

hallo,

wir geben auf keinen Fall einen Tip, wie man sich schmerzlos umbringen kann!
Selbstmord ist nie eine Lösung!
Dein Leben ist genauso wertvoll wie jedes Andere auch!
Du hast die Möglichkeit auszuziehen, aber nur in ein betreutes Wohnen, erkundige dich beim Jugendamt!
Wenn du mit dir selbst nicht zufrieden bist, dann ändere es.
Such dir eine Sportart, die dir gefällt und dein Bauchansatz wird bald weg sein.
Triff dich mit dem Mädchen und du wirst sehen, ob sie dich mag.
Ein Mensch muss sich immer selbst mögen, damit andere ihn mögen.
Du hast sicher auch Stärken und daran musst du arbeiten und an dich glauben!
Alles Gute und gib nicht auf!
Tina