Problem von Anonym - 27 Jahre

Allein, zurück gelassen

Hallo Welt,
eigentlich passe ich hier nirgendwo rein.
Meine Beziehung ist aus und vorbei. Mein Verstand hat das auch inzwischen begriffen nur dieses vollkommen verblödete Herz....

Aber von Anfang an.
Ich war mit meinem Partner fast 4 Jahre zusammen. 14 Tage länger und es wären 4 Jahre gewesen. Außer man zählt das ganze hin und her dazu, dann sind es 4 Jahre geworden

Vor einiger Zeit hat er seine Ex in stayfriends wieder getroffen. Die beiden haben gemailt und sich dann getroffen. War alles ok. Er fand, sie hat sich genau so entwickelt, wie er es sich damals gedacht hatte, sie sei ein Snob und dazu ließe sie sich auch noch von ihrem Kerl aushalten.
Man muß dazu zwei Dinge sagen, zum einen bin ich ein ziemlich toleranter Mensch und zum anderen bedeutet für mich Vergangenheit ist Vergangenheit auch tatsächlich, dass es vergangen ist.
Wir hatten zu dem Zeitpunkt auch ein paar kleinere Probleme, aber nichts, was man nicht hätte beheben können, wenn er mal ordentlich mit mir gesprochen hätte.
Sie hat ihn dann nach München eingeladen. Sie war zu dem Zeitpunkt auch in einer Beziehung und gleichzeitig im Umzug nach Berlin. Hat aber noch in München gearbeitet. Er ist hin. Ich habe ihm gesagt, dass ich damit meine Probleme habe, aber er meinte, wenn du mir vertraust, dann lässt du mich fahren. Was soll man da noch sagen? Er ist hin. Am zweiten Tag sind sie ins Freiluftkino, es fing an zu nieseln, es war nur ein Schirm da, diesen teilten sie sich und es entstand einfach so ein tolles Gefühl der Vertrautheit.
Danach sind sie spazieren gegangen. Die Nacht hat jeder im eigenen Hotelbett verbracht. Die darauffolgende jedoch in ihrem Zimmer. Sie haben zu dem Zeitpunkt aber noch nicht miteinander geschlafen. Eine Woche, nachdem er zurück war hat er mir per SMS mitgeteilt, dass er überlegt sich von mir zu trennen. Ich war zu dem Zeitpunkt auf Arbeit. Bin dann rel. schnell nach hause und wir haben viel gesprochen. Er hat mir nicht gesagt, dass er verliebt ist. Er hat mich nur auf die Probleme in unserer Beziehung hingewiesen. Es waren drei Probleme 1, ich habe weniger am Haushalt gemacht, 2, unser Sexleben war weniger geworden und 3, ich sei ihm zu authoritär geworden. Tja wie das immer so ist nimmt man sich dessen an und ich habe gesagt, da dies vorher nicht so war, wäre es kein verbiegen, wenn ich mich da wieder ändere.
Er hat dann gesagt, ok versuchen wir es. Er ist dann zu einer Schulung gefahren. Von dort hat er dann wieder geschrieben und im Endeffekt wieder gesagt, dass er nicht weiß, ob die Beziehung Sinn hat. Bin an dem Tag ein wenig ausgetickt, aber er hat davon nicht viel mitbekommen, da er ja mir alles per SMS geschrieben hat und ein Telefonat nicht zuließ.
Er meinte dann noch, dass er am Freitag erst am Abend zurück kommt.
Ich habe einen schönen Abend vorbereitet und dann haben wir geredet. Er sagte dann, dass er sich für mich entscheidet und die Beziehung und das er mich liebt.
In der nächsten Zeit habe ich alles getan, damit es gut lief und natürlich auch seine drei Punkte stark beachtet. Aber mit der Zeit hat er mich immer mießer behandelt. Bis es eines Abends zuviel wurde. Ich bin weinend ins Wohnzimmer und habe gesagt, dass ich auch ein Mensch mit Gefühlen bin. Auf Grund desen hat er mir dann gestanden, dass er sich in eine andere verliebt hat. Aber noch nicht zugegeben, dass es seine Ex war. Wir haben wieder geredet und uns getrennt. Er ist ins Gästezimmer und ich habe erst mit einer Freundin und dann mit meiner Mutter telefoniert. Es war dann schon gegen 2 uhr morgens.
Dann bin ich eingeschlafen. Gegen 5 Uhr morgens ist er zu mir ins Bett gekrabbelt, hat extra das Licht angemacht, damit er sicher war, dass ich wach war und meinte, er liebt mich und das mit der anderen würde jetzt aus sein, aber er könnte ihr erst zwei Tage später good bye sagen, da sie irgendwas mit dem Job hätte. Am nächsten Tag haben wir blau gemacht und einen rel. netten Tag zusammen verbracht. Relativ deswegen, weil er mir alles erzählt hat. Daher weiß ich auch mehr über die Tussi, als ich eigentlich möchte.
Am nächsten Tag haben wir wieder gearbeitet. Er hat mir dann per Chat gesagt, dass er doch schon mit ihr geschlafen hat. Ich bin fast zusammengebrochen, aber dummerweise liebe ich den Kerl. Tja, er hat sich dann erst mal für 3 Tage von mir getrennt und keinen Kontakt zu mir gehabt. Zu ihr schon, aber nur per Mail und SMS. Am Freitag hat er mich wieder in den Chat gebeten und ich dachte, dass er sich nun endgültig trennt, aber er meinte, dass er sich für mich entscheidet und hat sich per SMS von ihr getrennt und dann das Handy ausgemacht. Ja ich weiß, er ist ein Feigling. Damals war ich nur froh, dass er sich für mich entschieden hatte.
Wir hatten ein Wochenende, was so lala war. Er kam wieder mit ihr zusammen. Das Drama ging mit diesem hin und her immer weiter. Er hat sich auch nie von mir offen getrennt, sondern immer nur per Mail oder Zettel. Auf jeden Fall habe ich die letzten male auch gebettelt und er ist wieder weich geworden. Letzte Woche hatten wir eine mehr als schöne Zeit von Montag bis Mittwoch. Er hat mich noch verführt und am Donnerstag liebevoll verabschiedet. Als ich Donnerstag Abend nach Hause gekommen bin, lag wieder ein Zettel da. Ich bin zusammengebrochen, eine Freundin ist dann gekommen und ist über Nacht geblieben. Er hat sich von Donnerstag bis Sonntagnachmittag nicht gemeldet. Handy immer wieder aus und SMS zwar gelesen, aber das war es auch. Diese Nacht ist die letzte, die er in der gemeinsamen Wohnung schläft nächste Woche Samstag zieht er aus und mit der anderen in eine neue Wohnung.
Er hat jetzt all das, was wir zusammen wollten:
die Liebe, die Zukunft, einen Menschen, der für ihn da ist, die Wohnung in der Gegend, wie wir es wollten und ich stehe wie vor einem riesigen Loch und kann nicht ausweichen. Er sagt mir, dass er sich freut - muss er das denn tun. Kann er nicht einfach die Klappe halten.
Ich liebe den A**** immer noch. Er lässt mich zurück. Er hat ein neues Leben. Und was habe ich? Nichts.
Nervlich bin ich einfach nur noch fertig.
Frage mich, was ich falsch gemacht habe. Aber eigentlich habe ich das nicht. Er hat mich immer wieder betrogen und belogen. Dieses ganze hin und her ging insgesamt 6 oder 7 mal. Am liebsten würde ich mir das Herz herausschneiden, wenn es ginge.
Wie kann ich aufhören an ihn zu denken? Er ist es nicht wert, er ist ein Feigling, aber mein Herz sagt etwas anderes.
Hoffentlich ist er bald weg und ich werde nicht immer daran erinnert, was ich verloren habe. Schlimm genug, dass ich in der gemeinsamen Wohnung bleibe.
Wünsche Euch was.
Fühle mich immer noch nicht besser, dachte das wird es, wenn ich es nieder schreibe.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

herrjeh ich hätte fast ein Tränchen vergossen, als ich deine Geschichte gelesen habe. Ich könnte jetzt die üblichen Tipps los lassen, vergiss ihn, sei froh, dass du ihn los bist, die haben sich schonmal getrennt, das wird Gründe gehabt haben, sie werde sich auch wieder trennen, sei froh, dass sie jetzt das Theater mitmachen muss und nicht mehr du.

Aber nützen wird es Dir wohl nicht. Denn wie du schon selber sagst, das Herz läuft nach links, der Kopf nach rechts. Hier hat zwar letztens jemand geschrieben, die Zeit würde gar nichts heilen, aber ich finde schon, dass es so ist. Wie lang die Zeit wird, das weiß nur niemand. Du wirst über ihn hinweg kommen und es wird eine Zeit kommen, in der wirst du die Dinge ganz anders sehen, als du es im Moment tust. Und vielleicht helfen Dir einige der Tipps von oben eben doch. Wir haben auch eine Soforthilfe zum Thema Liebeskummer, vielleicht magst du Dir diese auch mal durchlesen.

Liebe Grüße
Sylvia