Problem von Tati - 16 Jahre

Herz oder Verstand

Hallo liebes KuKa,

erst mal ein dickes Lob an euch, ist echt klasse was ihr macht!

Ich hab eigentlich viele Probleme die mit einander tierisch verbunden sind, ich fang mal von vorne an.

Ich habe vor ca 1 1/2 Monaten einen super netten Typen im Fitnesscenter kenngelehrnt. Wir traininren ständig zusammen und quatschen die ganze Zeit. Mit ihm wierd es nie langweilich und wenn ich mal übelst schlecht drauf bin, dann bringt er mich zum lachen und ich vergesse dan ganzen Stress und geniese die 3 Stunden mit ihm. Nach einer Weile hab ich gemerkt, dass es bei ihm mehr als nur gute Kumpels Gefühle sind. Ich muss ständig an ihn denken, wenn wir uns nicht sehen und wenn wir uns sehen kann ich meine Augen kaum von ihm herablassen. Er quckt mich auch immer so kommisch an und grinst da bei so das ich auch ihm zu lächeln muss. Kurz gesagt ich hab mich übelst in ihn verliebt. Er ist mein absolutes Traumtyp, mein Mr. Right. Er hat alles was ich mir nur wünschen könnte und ich hab noch keine Seitem an ihm endeckt die ich nicht schön finde außer einer: " Er ist 26 Jahre alt " Ich werde zwar in 2 Wochen 17 aber der Altersunterschied ist viel zu groß, es sind 9-10 Jahre. Ich hätte aber trozdem einen sechser im Lotto, wenn wir zusammen kommen. Ich glaub auch nicht das er abgeneigt ist. Were es der Fall, dann hätte er nicht vorgeschlagen mich nach Hause zu Fahren nach dem Training, damit mein Bruder mich nicht auch noch extrer abholen muss. Oder vor paar tagen hat er mich gefragt ob ich lust hätte mit ihm Weg zu gehen, aber wir würden wegen der Bahnverbindung erst um 10:00 morgens wieder zurück kommen. Ich würde wahrnsinnich gerne mit ihm weg gehen aber meine Eltern würden es mir nie im Leben erlauben, erst recht nicht, wenn die höhren, dass er 26 ist. Ich weiß nicht was ich machen soll, einer seits liebe ich ihn wahrnsenich und anderseits weiß ich noch nicht mal ob wir überhaupt zusammen sein dürfen. Ich weiß auch nicht wie meine Elter darauf reagieren würden oder meine Freunde und Bekante. Ich weiß garnichts mehr.
Liebes KuKa bitte gebt mir einen rat was ich machen soll. Soll ich meinem Herzen volgen und versuchen eine Beziehung aufzubauen oder meinem Verstad, das mir sagt, dass ich viel zu jung für ihn bin. Und wie kann ich meine Eltern übereden weg gehen zu dürfen. Ich liebe ihn doch so sehr. Ich fang auch immer an zu heulen, wenn ich nur daran denke dass ich nicht mit darf oder das es mit ihm nichts wierd. Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.

Gruß Tati

Anwort von Sylvia

Grüß dich Tati,

soweit ich es grade im Kopf habe, dürft ihr allein gesetzmäßig zusammen sein, solange du willst. Zum Thema Altersunterschied, er ist gewaltig, das ist richtig, aber wenn ich anders rechne, du wirst bald 17, in einem Jahr 18, mit 18 würde die Geschichte auf einmal wieder ganz anders aussehen. Ob man jetzt wegen dem einen Jahr so ein Drama machen sollte? Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen. Aber ich denke immer so: Es ist besser es versucht zu haben und gescheitert zu sein, als es nie versucht zu haben. Wenn er dich auch liebt, dann wird das kein Problem für ihn sein, dass du nicht bis zehn Uhr morgens weg bleiben kannst. Da werden deine Eltern auch nicht mit sich reden lassen. Aber wie gesagt, es bleibt deine Entscheidung.

Liebe Grüße
Sylvia