Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Mutter

hallo,
also ich hab n ziemliches problem mit meiner mum. meine eltern sind seit etwa 3 jahren getrennt und seither lässt miene mum sich voll gehen. sie trinkt viel, heult total oft sagt sie sei hässlich, keiner würde sie mögen, sie will nicht mehr leben usw.

jetzt würde ich gerne wissen was ich tun kann damit sie wieder spaß am leben hat!
hilft es vielleicht ewnn ich sie mal zu nem blind date oder sowas schleppe? weil ich denk ihr größtes problem ist das sie so alleine ist und das gefühl hat das keiner sie schätzt und mag.
ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich tun kann weil ich wirklich will das es meiner mummy bald wieder besser geht!
1000 dank im vorraus.
grüße

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

erstmal finde ich es wirklich schön, dass du dich so um deine Mutter sorgst und ihr helfen willst.

Setz dich mal mit ihr zusammen und rede mit ihr über ihre Sorgen und Probleme. Denn ich sehe es ähnlich wie du, so kann es ja nicht weiter gehen. Vielleicht formuliert ihr gemeinsam eine Kontaktanzeige, oder ihr sucht gemeinsam ein Hobby für sie. Es gibt tausend Sachen, die sie machen kann und mit denen sie sich beschäftigen kann, ich denke ihr fehtl einfach der berühmte Tritt in den Hintern, um sich wieder aufzuraffen.

Liebe Grüße
Sylvia