Problem von Melanie - 27 Jahre

Trennung nach sieben Jahren Beziehung

Hi ich bin Melanie und bin 27 Jahre habe ein Kind das drei Jahre ist!Mein Freund hat sich jetzt nach sieben jahren getrennt und ich und unser kind sind vollig am boden zerstört!Unser Kind versteht das alles nicht und ich auch nicht,er sagt er will erstmal zu sich wieder finden und meint er will getrennte wohnungen haben aber ich bin der meinung das das uns noch mehr auseinander treibt?außerdem habe ich raus gekriegt das er seit einem halben jahr schon chattet und mit frauen telefoniert das hat mir die füße weggehauen.Keine ahnung warum er das gemacht hat er meinte das er nur seine bestätigung haben wollte;was ich nicht glaube?!Alleine weil er alles zuhause hat und alles machen konnte er konnte dreimal die woche zum fußball ins männercafe und wir kamen ständig zu kurz !Klar gab es deswegen auch streitereien weil er kaum für uns da war aber es ist doch kein grund uns zuverlassen?Was soll ich machen,ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!

Wenn er seine Gefühle ordnen muss, schauen muss, was er wirklich noch für Dich empfindet, halte ich persönlich eine räumliche Trennung für den richtigen Weg. Schließlich kann man nur vermissen, was nicht da ist. Zwar verstehe ich, dass Du es nicht willst und ihn halten willst - aber zwingen kann ihn niemand.

Du kannst jederzeit zu einer Familienberatungsstelle gehen, um Dich darüber zu informieren, wie und ihr es für das Kind leichter machen könnt. Ich denke, das sollte jetzt an erster Stelle stehen.

Alles Gute!
Dana