Problem von Benni - 16 Jahre

Ich komm mir vor wie in der Truman-Show

Hallo Kuka, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ihr habt bestimmt den Film ,, die Truman-Show" gesehen.
Ich habe langsam das Gefühl ich bin in so einer Show. In meinem Leben ist sogut wie alles schief gelaufen und ich fühle mich von der ganzen Welt verarscht.
Ich hab sogut wie alles durchgemacht, Scheidung der Eltern, früher kaum Freunde, Umzug Freunde verloren, nun aber zum Glück wieder welche gefunden, usw.
Dann wurden mir bei 2 Mädels chancen gemacht und es wurde doch nichts draus, warscheinlich wurde ich nur wie immer verarscht.
ICh bin langsam echt fertig mit den Nerven. Alles ist schief gelaufen fast und ich habe sogut wie nur Scheiße gefressen.
Was kann ich tun?
MfG Benni
Danke für die Hilfe

Maja Anwort von Maja

Lieber Benni,

im Leben passieren Dinge die einen Menschen prägen und in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung darstellen.
Man muss aber versuchen auch damit umzugehen, denn diese Dinge machen das Leben interessant, auch wenn sie manchmal schwer zu ertragen sind.

Es tut mir leid, dass sich deine Eltern getrennt haben, aber manchmal stellen Menschen einfach einmal im Leben fest, dass sie doch nicht so zusammenpassen, wie sie es sich erhofft haben. Das ist natürlich schwer für die Kinder, aber man muss versuchen damit umzugehen und seine Eltern zu verstehen.

Du hast jetzt neue Freunde, denen du sicherlich auch etwas bedeutest. Mit dem Umzug hat ein neuer Lebensabschnitt für dich begonnen und wie du siehst ist auch alles gut gegangen.

Nimm diese Sache mit den beiden Mädchen nicht so tragisch. Ich denke sie sind einfach nur pubertär und wissen nicht wie sie mit ihrem Verhalten anderen Menschen weh tun können.

Ich wette du wirst bald einer begegnen, die es auch wirklich ernst mit dir meint.
Versuche sie dann so gut wie möglich kennenzulernen, dann ist die Chance, dass man enttäuscht wird kleiner.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße