Problem von Anonym - 14 Jahre

Kein Busen?!

Hey,
erst einmal ein großes Lob an euch, ihr seid super.
Also .. ich hab folgendes Problem: ich finde meinen Busen viiiiiiiiiiiel zu klein! Ich weiß, er kann ja noch wachsen und das wird er wahrscheinlich auch noch, aber bei meinen Freundinnen sieht das alles ganz anders aus. Also, ich hab ja schon was, aber ich bin damit überhaupt nicht zufrieden! Ich trag Push-Up ... aber ich will das nicht immer, das ist blöd. Aber wenn ich jetzt ´nen normalen BH trag, fragen viele nach .. ich hatte es ja mal einen Tag .. es ist total dumm. Man kann sich ja an den Verwandten orientieren, oder? Also meine beiden Schwestern (beide über 20) haben auch einen kleinen Busen. Die Älteste hat eher wenig, die Ältere schon mehr .. und bekomm ich dann auch mehr? Das ist ja schon irgendwie wie eine "Stufung" also .. je jünger desto mehr .. ich weiß nicht! Meine Mutter meint, sie hat auch erst nach der Geburt einen größeren Busen bekommen und eine Schwester hat sie nicht .. nur einen Bruder. Aber meine Tanten väterlicher Seite haben auch unterschiedliche! Die eine hat sehr viel und die andere auch wieder kaum Busen. Da kann ich mich nicht wirklich orientieren! Seht ihr da vielleicht einen Rat drin? Oder kann man das irgendwie ärztlich untersuchen lassen? Oder kann man anhand der Größe von den Brustwarzen ungefähr "deuten" wie groß der Busen wird? Ich hoffe, dass es nicht zu viel verlangt ist ^^*
liebe Grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

an den Brustwarzen kann man nicht deuten wie groß der Busen wird, es ist also schon richtig, wenn du dich an den Verwandten orientierst.

Dass deine Freundinnen schon mehr haben hat überhaupt nichts zu sagen. Körper entwickeln sich unterschiedlich und dein Busen kann wirklich noch wachsen.

Mache dir also jetzt noch keine unnötigen Gedanken, du bist noch nicht ausgewachsen.

Außerdem hat ein kleinerer Busen doch wirklich etwas sehr ästhetisches und du brauchst dir später keine Sorgen zu machen, dass er hängt.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße