Problem von Jessi - 16 Jahre

Heirat

Ich habe vor 2 Monaten die Liebe meines Lebens gefunden, ein Albaner, er ist 23 und er kommt aus Mazedonien. Allerdings ist sein Visum seit 2 Monaten abgelaufen, er ist illegal hier und hat keinen Ausweis. Und wenn die Polizei das erfährt, muss er zurück und darf niemehr hierher. Es gäbe nur die Möglichkeit, dass ich zusammen mit ihm nach Mazedonien fahre und ihn heirate aber ich bin minderjährig und gerade mal 16 jahre alt, ich weiß auch nicht wie ich meinen Eltern das sagen soll, ich liebe diesen Mann so sehr und möchte den Rest meines Lebens mit ihm verbringen, er ist meine große Liebe und dass wusste ich schon vom 1 Tag an !!! Bitte helft mir was soll ich nur tun????

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Jessi,
du schreibst, dass du ihn über alles liebst und bereit wärst, alles für ihn zu tun. Doch das ist in dem Fall sehr riskant. Ich will dich nicht von deiner rosa Wolke herunterholen, doch für mich sieht es so aus, als ob er nur eine Aufenthaltsgenehmigung möchte. Ihr kennt euch erst seit 2 Monaten (genau zu dem Zeitpunkt ist auch sein Visum abgelaufen) und ich würde mit so einer weitreichenden Entscheidung auf jeden Fall noch warten. Er kommt aus einem völlig anderen Kulturkreis und ihr habt eure Beziehung noch nicht auf Dauer getestet. Du erwähnst immer, wie sehr DU ihn liebst, doch wie sieht es mit ihm aus? Gibt es Anzeichen dafür, dass er deine Gefühle im gleichen Mass erwidert? Wenn nicht, sei vorsichtig. Er könnte dir nur jetzt etwas vorspielen und dich danach sitzen lassen. Außerdem benötigst du für eine Heirat sowieso die Zustimmung deiner Eltern und ich denke, dass sie in dem Fall auch vorsichtig sein werden. Warte einfach noch ein bißchen ab, bis sich die Verliebtheit gelegt hat und wenn es bei euch beiden die große Liebe ist wird sie auch eine Fernbeziehung überleben.
Liebe Grüsse!