Problem von Julia - 14 Jahre

Meine Mutter ist gestorben

Hallo
Für mich ist es sehr schwer etwas darüber zu schreiben weil alles noch sehr neu ist und mir es sehr wehgetan hat.Am Mittwoch also vor gerade mal 4 Tagen ist meine Mutter in der Nacht auf den 8.9.November gestorben.Sie hatte einen Herztot.Es kamen viele dinge zusammen warum das geschehen ist aber jetzt im moment was ich nicht was ich tun soll.Meine mutter war auch noch nicht alt gerade mal 48!!!!!Ich weiss nicht warum das geschehen musste ich vermisse sie sehr.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Es tut mir Leid, dass Du Deine Mutter so früh an den Tod verloren hast. Und das ist nicht nur so dahergesagt.

Einen geliebten Menschen zu verlieren, hinterlässt eine große Lücke und bringt auch viele Veränderungen in Dein Leben. Mir selbst hat es in Zeiten der tiefsten Trauer immer geholfen, darüber zu reden. Alles habe ich erzählt, was mir gerade so in den Kopf kam. Manchmal gab es Tage, an denen nicht ein anderes Thema herrschte.

Ich hoffe, Du hast eine tolle Familie, die jetzt auch viel von Deiner Traurigkeit mit auffangen können. Denke daran, dass sie das gleiche Vermissen, die gleiche Trauer und das gleiche erlebt haben - sie verstehen Dich.

Wenn Du merkst, dass Du es allein oder mit Deiner Familie nicht hinbekommst, dann scheue nicht zurück, sondern hole Dir fachliche Hilfe ins Boot. Wir können alle nicht immer alles allein bewältigen.

Alles Gute und jede Menge Kraft!
Dana