Problem von Anonym - 34 Jahre

Weiß nicht weiter

Hallo! Mitte August habe ich jemanden kennengelernt (er ist 38, hat ünächste Woche Geb.). Haben uns dreimal gesehen, es hat auf meiner Seite gefunkt, ich denke egal war ich ihm auch nicht (bin mir aber nicht sicher). Er lebte derzeit alleine mit seiner 10-jährigen Tochter. Seine Ex-Freundin zog Juni aus (hatten 1 Jahr zusammengewohnt). Jetzt hat seine Ex-Frau (die ihn vor 7 Jahren verlassen hat), die Tochter zu sich geholt. Die Tochter möchte wohl auch nicht mehr bei ihrem Vater leben, Gründe kenne ich nicht. Zumal ich ja ihn selber erst 6 Wochen gekannt habe. Nach unserem 3. Date (es war dann der Abend als seine Tochter von seiner Ex abgeholt wurde, die Tochter lebt jetzt bei der Ex-Frau) sagte er zu mir, dass er Zeit braucht, um das alles zu verarbeiten. Dann habe ich fast 3 Wochen von ihm nichts gehört. Habe ihm immer mal wieder ne nette sms geschickt, dass er weiß dass ich für ihn da bin. Nach den 3 Wochen kam von ihm eine Nachricht, dass er mich gern wiedersehen würde und hat sich dafür bedankt, dass ich ihm immer nette sms geschrieben habe. Wir waren dann Freitag abend, Sonntag ganztags zusammen, Montag abend kam er kurz nach der Arbeit zu mir, weil er mich unbedingt sehen wollte. Habe mich schon sehr auf ihn gefreut. Nur was mir dann zu denken gegeben hatte war, als ich sagte dass ich mit ihm nicht schlafen kann, da ich grad meine Tage habe, ist er etwas später heimgefahren. Gut muss nichts heißen, aber ich war schon etwas enttäuscht, dass er gegangen ist (hätte ja trotzdem bleiben können). Ich mache mir eben immer sehr schnell Gedanken über alles.....Dienstag hat er sich kaum gemeldet, hat nicht mal angerufen. Mittwoch schrieb er nur, dass er jetzt komplett fertig sei, da seine Tochter nicht mal mehr in den Ferien zu ihm möchte. Als ich ihn am Donnerstag gefragt habe, ober mich nur fürs Bett braucht, kam nicht mal mehr ne Antwort....das ganze WE nichts von ihm gehört! erst am nä Dienstag dann, dass es alles viel zu hart für ihn sei und er ja innerlich ganz weich sei...etc. Naja, ich war an dem Abend unterwegs, er kam dann auch dahin wo ich war. Er war aber recht kühl, fast distanziert....wobei ich ja eh schon verliebt bin und das vielleicht anders sehe. Auf jeden Fall, war ich an diesem Abend dann auch mega eifersüchtig, da er den halben Abend mit zwei anderen Frauen verbracht hat (sei die Frau seines besten Kumpels gewesen). Ich bin ausgeflippt, hab ihn als A....loch betitelt und noch einige andere böse Dinge ihm an den Kopf geknallt (hatte bissl was getrunken). Als ich zu ihm hin bin, als er mit der einen gequatscht hatte, habe ich noch den Namen seiner Tochter gehört.... Hat also wohl doch von seiner Tochter erzählt. Ich hab die beiden sich umarmen gesehen und dann bin ich ausgeflippt.
Das ist jetzt 6 Wochen her und ich habe überhaupt nichts von ihm gehört. Habe mich per sms bei ihm entschuldigt, da ich wirklich ein megaschlechtes Gewissen hatte. Hab ihm vorgeschlagen, dass wir reden...aber nichts! Letztens haben wir uns an der AMpel gesheen, er hat sehr geschaut, aber sonst nichts...er sah traurig aus (hatte ich das Gefühl).
Übernächste Woche hat er Geburtstag, dachte mir ich schreib ihm wenigstens ne nette Geb.sms.... oder ist hier alles verloren? Denke mir, dass die Worte, die ich ihm gesagt habe eigentlich unverzeihlich sind.... ich kann es leider nicht rückgängig machen, so sehr ich das auch will....

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich denke du solltest ihn mal persönlich aufsuchen, nicht nur mit Sms etc. Such das persönliche Gespräch mit ihm. Du hast etwas falsch verstanden und auch überreagiert. Aber wer kann hier behaupten, dass ihm das noch nie passiert ist. Das Wichtigste ist doch, dass es Dir leid tut. Wenn er wirklich nicht mehr will, dann ist das seine Entscheidung, aber ich denke, er war durch die ganze Situation so angegekratzt.

Liebe Grüße
Sylvia