Problem von Becca - 13 Jahre

Wieso ist sie immer sauer?

Hallo =)

Ich hab an meiner "neuen" Schule eine neue und wichtige Freundin kennegelernt am anfang haben wir uns immer gut verstanden doch nach der zeit wurde sie immer sauer auf mich egal was ich gesagt hab oder getan hab sie war sogar sauer wenn ich mal 5min. nicht mit ihr geredet habe! und ich will sie nicht verlieren doch sie redet andauern über mich - und dann auch noch sachen die noch nicht mal stimmen! ich weiß nicht was ich machen soll sie schaut mich immer so dumm an und redet dann mit anderen drüber! ich versuch ihr etwas nettes zu machen ich schenke ihr sachen & schreibe ihr gedichte und entschuldige mich aber entwerde zerreist sie die gedichte und wenn ich mich bei ihr entschuldige hört sie mir nicht zu oder sie dreht sich einfach so um! ich komm mir manchmal auch dumm vor! und wenn wir uns dann mal wieder vetragen is das gleiche am nächsten tag so sie sucht sich immer sachen aus um sauer auf mich zu sein!! macht sie das mir absicht? und ich will sie ja nicht verlieren weil sie mir voll wichtig is und sie is eigendlich auch nett aber sie ja immer sauer auf und redet dann scheiße über mich und dann steh ich immer alleine da! ich habe keine lust mehr darauf aber wie gegsat ich will sie nicht verlieren und bitte gebt mir nicht den ratschlag mit ihr darüber zureden denn wenn ich ihr das sag is sie wieder sauer!!

Cu

Anwort von Elaine

Hallo Becca,

es ist schade, das es nichts bringen wird mit ihr zu reden, denn das sehe ich als einzigste Möglichkeit die Sache zu regeln. Es muss einen Grund geben warum sie sich so verhält und ich könnte mir schon vorstellen, das es ein wenig Absicht ist, wenn sie sogar immer wieder nach neuen Gründen sucht um auf dich sauer zu sein. Warum sollte eine Freundin mit Absicht sauer sein?
Ich verstehe, das du sie nicht verlieren willst, aber wenn sie über dich lästert ist das echt nicht in Ortnung, sowas tun Freunde nicht.
Ich weiß das du sie nicht verlieren willst, aber mir scheint es als würde sie dir mehr schlechtes als gutes tun und wenn du nicht mit ihr darüber redest oder reden kannst, wird es sicherlich auch zu keiner einigung kommen. Wenn deiner Freundin etwas an eurer Freundschaft liegt sollte sie bereit sein auch ein wenig Rücksicht auf dich zu nehmen.

Alles Gute und liebe Grüße