Problem von Anonym - 17 Jahre

Nichts mehr so wie früher

Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem ich einfach euren Rat benötige. Ich bin mit einem Mädchen zusammen, dass ich wirklich von ganzem Herzen liebe. Wir gehen nun seit genau einem Monat. Heute ist also unser einmonatiges Jubiläum. Doch in Ordnung ist leider gar nichts. Anfangs war alles total spitze. Wir haben uns gut unterhalten, sagten uns ununterbrochen wie sehr wir uns nicht lieb haben würden, kuschelten auf Parkbänken usw. ... Irgendwann sagte ich ihr, dass ich sie lieben würde. Sie zögerte kurz und erwiderte es dann schließlich. In meiner kleinen Welt schien alles perfekt. Doch als ich eines Tages sagte, dass ich sie lieben würde, antwortete sie mir, dass sie mich auch "lieb haben" würde. Ich habe mir dann Gedanken darüber gemacht und beschlossen sie darauf anzusprechen. Was ich dann auch getan habe. Sie sagte, dass ich mich verändert hätte. Ausserdem meinte sie, dass sie nicht wüsste ob sie mich lieben würde, sie mich aber total lieb haben würde und dass sie in mich verliebt sei. Sie sagte ausserdem, dass sie mir bescheid sagen würde, wenn sie es wüsste ob sie mich denn lieben würde, was mich sehr mitgenommen hat. Mittlerweile sind auch die Zärtlichkeiten weniger geworden.

Irgendwann habe ich sie dann nochmal darauf angesprochen, weil es mir einfach keine Ruhe mehr gelassen hat. Ich sagte ihr, dass sie meine Liebe damals erwidert hätte. Doch sie scherzte und fragte ob sie denn an Alzheimer leiden würde. Für mich ein Schlag ins Gesicht. Im Affekt beschloss ich unüberlegt mit ihr schlusszumachen. Doch als sie mir dann weinend erzählte, dass sie nicht schlussmachen möchte und dass sie schon so lange auf mich warten würde, tat es mir alles total leid und ich fühl(t)e mich wie das größte Arschloch überhaupt. Ich bat sie mir noch eine Chance zu geben, die sie mir auch gewährte. Ich entschuligte mich hunderte Male, aber ob sie es mir verziehen hat, weiß ich nicht. Ich hab' sie dann darauf angesprochen und sie gebeten den Vorfall zu vergessen. Sie meinte vergessen würde sie das nicht, aber es sei egal. Heute, an unserem Jubiläum, hab ich ihr mittels MSN geschrieben, dass ich sie total lieb haben würde, dass ich sie vermissen würde und dass ich sie brauchen würde. Kurz darauf schrieb sie, dass ich nicht so sensibel sein solle und dass sie es nicht mehr aushalten würde, dass ich ihr so oft sage, dass ich sie lieb habe. (Das ich sie liebe, traue ich mich schon sehr lange nicht mehr sagen.) Wir haben uns heute nicht getroffen da wir am Donnerstag essen gehen möchten und an diesem Tag einfach mehr Zeit haben.

Ich habe Angst sie zu verlieren, da ich wirklich sehr an ihr hänge. Doch ich befinde mich an einem Punkt, an dem ich keinen Ausweg mehr sehe. Ich kann nicht mehr schlafen, meine Konzentration in der Schule lässt nach usw. ... Vll. bin ich ja selbst an der ganzen Situation schuld, weil ich sie zu sehr gedrängt habe. (Was ich auf gar keinen Fall wollte!) Gut Ding will ja schließlich Weile haben. Aber ich stelle mir eine Beziehung nunmal so vor, dass beide das selbe für einander fühlen. Aber man kann nichts erzwingen. Ich liebe sie wirklich, nur habe ich das Gefühl, alles vermaselt zu haben.

mfG

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich finde jetzt anhand deiner Mail irgendwie nicht, dass du sie großartig gedrängt hast. Ihr seid schon etwas länger zusammen, aber ich liebe dich, kann sie Dir nicht sagen. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Darüber müsstest du mit ihr mal in Ruhe reden. Es gibt Menschen, die es z.B. einfach nicht gerne sagen, vielleicht ist sie sich ihrer Gefühle auch einfach nicht so sicher, aber darauf kann nur sie Dir eine Antwort geben.

Liebe Grüße
Sylvia