Problem von Anonym - 19 Jahre

Panik das alles umsonst ist

Das wird jetzt ne lange Geschichte:

Vor 3 Jahren habe ich bei nem Freund kurz vor Karneval meinen Absoluten Traummann kennengelernt. An diesem Abend war mir diese Tatsache nur noch nicht bewusst. Ich hab ihn dann ne Woche Später zufällig auf ner Karnvalsparty - damals noch bei mir in der Schule- wiedergetroffen und er hat mir den ganzen Abend schöne Augen gemacht und sich echt süß ins Zeug gelegt. Irgendwie war mir das ganze aber nicht geheuer weil ich noch nicht wusste was ich von ihm halten soll, also hab ich ihn heftig hingehalten und ihn ja nicht zu nah an mich rangelassen.
2 Tage später hat es ohne Grund einfach so geknallt und ich hab alles getan um seine Nummer rauszubekommen, was mir letztendlich auch gelang. Er hat sich über meine SMS echt gefreut und seitdem standen wir dann wöchentlich in Kontakt.

Ich war damals gerade mit meinem ersten festen Freund seit Monaten auseinander, mit dem ich 2 Jahre zusammen war. Er hat mir erzählt, dass er seit 3 Jahren ne Freundin hat, mit der er aber nicht mehr zusammen sei. Und jetzt kommt schon das erste Problem: Er war dann immer mal 3 Wochen, mal 1 oder 2 Monate mit ihr wieder zusammen, und dann wieder für ne Woche oder mehr von ihr getrennt. Er hat sich trotzdem immer bei mir gemeldet und hin und wieder haben wir uns irgendwo auf Partys getroffen. Er hat mir auch immer sehr ausführlich von seinen Beziehungsproblemen erzählt und immer wieder hieß es "Diesmal ist es entgültig" was es aber niemals war. Er wusste auch, dass ich zumindest ein Jahr lang verliebt in ihn war, obwohl ich ihm das nie direkt gesagt hab. Ich hab eben gemerkt, dass es nicht viel Sinn hat bei dem ganzen hin und her, und dass es das erst mal klären muss.

Mies war auch, dass ich nie wirklich wusste woran ich bei ihm war. Mal waren wir einfach nur gute Freunde, mal war er verliebt in mich und hat sich deshalb wochenlang nicht gemeldet um diesem Gefühl zu entkommen, schließlich hatte er ja noch ne Beziehung und wir kannten uns ja nicht besonders gut. Oft hat er versprochen anzurufen und hat es dann doch nicht getan. Manchmal hab ich wochenlang auf einen anruf oder eine antwort gewartet wobei ich mir mühe gegeben habe mich selbst kaum zu melden, denn Männern nachzulaufen ist meistens der falsche weg. Mir war dann auch schnell klar dass es keinen Zweck hat, denn ich kam mir benutzt vor, ihm ständig die gute Freundin zu spielen, also hab ich versucht von ihm loszukommen. Doch immer als ich gerade irgendwie drüber weg war, meldete er sich doch wieder.

Den Kontakt abbrechen wollte ich aber auch nicht. Dafür hat er es dann getan, denn seine Freundin hatte wohl mitbekommen, dass er Kontakt zu nem anderen Mädel hat. Nach dem Kontaktabbruch von seiner Seite war ich total fertig. Allerdings schien er das nicht lange auszuhalten, denn keine 3 wochen später meldete er sich wieder. Manchmal wenn er getrunken hatte, schrieb er mir, dass ich das tollste mädchen sei, dass er je kennengelernt hätte, dass er mich vermisst und sich einfach nicht eintscheiden kann.

Ich hab darauf meist nicht geantwortet, weil ich sowas lieber ehrlich von ihm hören wollte.
Irgendwann, hab ich mich dann allerdings auf ne beziehung mit nem andern typen eingelassen, der mich über alles geliebt hat, mit dem ich aber Interessentechnisch mehr als nicht zusammen gepasst habe. Trotzdem waren wir 2 Jahre zusammen und hatten ne schöne Zeit. Vor 3 Monaten haben allerdings auch wir uns entgültig getrennt, da er sich beim Bund als Offizier verpflichtet hat und ich keine Wochenendbeziehung wollte, da ich am WE selbst selten Zeit habe und eh wusste, das dies keine Beziehung auf Dauer sein kann.



Seitdem mein "Traummann" weiß dass ich nicht mehr mit meinem EX zusammen bin, hat er alles getan, um an mich ranzukommen. Denn auch er ist seitdem nicht mehr mit seiner Freundin zusammen. SIe hat wohl auch nen neuen und er hat keinen Kontakt mehr zu ihr. Mir war das trotzdem erstmal nicht geheuer, und ich hatte auch keine Lust mich nocheinmal auf das Theater einzulassen. Also hab ich ihn abgeblockt. Er hat aber nicht aufgegeben und irgendwann hab ich mich doch zu nem Treffen hinreißen lassen. Seitdem entwickelt sich alles traumhaft. Wir haben so unendlich viel gemeinsam, verstehen einander blind und haben unglaublich viel Spaß wenn wir zusammen sind. Wir gehen was trinken, ins Kino oder tanzen. Er hat mich seinen Eltern vorgestellt, ruft jeden Tag mehrmals an und schreibt mir oft wie sehr er mich vermisst. Deutet auch ständig an, dass wir uns näher kennenlernen müssen usw.
Gestern waren wir zusammen Karneval feiern, denn wir sind beide total Jeck darauf und es war einfach super. Wir haben uns ausnahmsweise auch mal in der öffentlichkeit geküsst und als er nachher gut angetrunken war, hat er mich als seine Freundin tituliert. Was ich aber unkommentiert lies, da ich ihm anfangs mal gesagt hatte, dass wir uns zeit lassen sollen, denn ich wäre ja auch gerade erst mit meinem Letzten Freund auseinander und hatte mir eig vorgenommen eine Zeit lang Solo zu sein. Er meinte dazu auch, dass er das gut finden würde.

Jetzt kommt allerdings mein aktuelles Problem:

Seit letzter woche meldet seine Ex sich wieder und wollte sich am Freitag mit ihm treffen. Er hat mir das heute erzählt, als er mich in seiner Mittagspause von der FH abgeholt hat. Er hat es irgendwie versucht nebenbei zu erwähnen und meinte auch gleich, er hätte ihr gesagt dass er an einem Treffen kein Interesse hätte.
Auf meine Frage gerade eben, was denn nun eig. mit uns sei, kam nur: "was soll denn mit uns sein?" Ich war jedoch beharrlich, denn er weiß ja was ich meine und er antwortete: "Du bekommst eine Antwort wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist"

Ich hab riesige angst dass ich mich schonwieder umsonst auf ihn eingelassen habe. AUch wenn diesesmal alles 100 mal ernster verlaufen ist und er mir immer wieder klar machen wollte dass diesmal alles anders ist. Ich habe angst davor, dass er wieder zu seiner Ex zurück läuft. Angst davor dass er nicht mit offenen Karten spielt.

Was soll ich tun`? Mache ich mir verständlicherweise unnötig sorgen? Bin ich einfach zu ungeduldig? Soll ich ein Gespräch suchen? Soll ich mich lieber darauf einstellen, dass er mich verarscht?

Er hat einfach alles was ich in meinen Letzten beziehungen immer vermisst habe. Er ist 2 Jahre älter, größer als ich und hat vor allem so viel mit mir gemeinsam. Wir sind oft einer meinung und er ist selbst ständig verblüfft wieviel wir gemeinsam haben.

Ich danke euch, dafür dass ihr euch meinen Riesen Text durchgelesen habt und hoffe auf hilfreiche Antworten, die mich hoffentlich beruhigen.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

inzwischen sind ja ein paar Wochen vergangen, hat er sich wieder mit seiner Ex getroffen? Ich will ehrlich sein, ich hätte da auch so meine Bedenken, es wäre ja nicht das erste Mal, dass er sich unsicher ist.

Letztendlich wird da wirklich nur ein Gespräch mit ihm helfen, nach so langer Zeit hat das für mich nichts mit Ungeduld zu tun, du hast irgendwann auch mal ein Recht auf eine klare Entscheidung.

Liebe Grüße
Sylvia