Problem von Markus - 27 Jahre

Ich glaube ich liebe den Freund meines besten Freundes

Hallo mein Problem ist folgendes.

Mein bester Freund Oli hat vor 1 1/2 Jahren seinen derzeitigen Freund Angelo kennengelernt. Anfangs brach der Kontakt ab und ich gab natürlich seinem neuen die Schuld. Anfang dieses Jahres fing der Kontakt wieder an, und so lernte ich auch endlich mal seinen Freund kennen. Wir haben uns auf anhieb gut verstanden und ich hab mich für die beiden so sehr gefreut weil sie so glücklich sind. Irgendwann als Oli mal keine zeit hatte gingen Angelo und ich was essen und irgendwann begann Angelo sich mir anzuvertrauen, und sagte das in Ihrer Beziehung nicht alles so gut läuft wie Oli immer einem vorspielt.
Er hat mich gebeten das ich Oli nichts über dieses Gespräch sage, was ich auch getan habe. Seit diesem Tag haben wir uns öfters allein getroffen und er hat mir immer wieder von seinen problemen erzählt. Nach einiger zeit war es so das ich ihn mehr als meinen besten Freund ansehen konnte als es je Oli war. So fing es an das Oli eifersüchtig auf mich wurde. vor ca. 6 monaten hat Angelo dann erstmals angefangen mit mir zu flirten, ich hab es allerdings immer abgetan als scherz, bis wir dann im sommer bei freunden waren und angelo sehr anhänglich zu mir war und mich gestreichelt hat was mir aber sehr unangenehm war. so ging das dann über monate hinweg und Angelo sagte mir auch das er keine zukunft mehr für die beziehung sieht, sich aber auch nicht traut die beziehung zu beenden weil er oli nicht verletzen will. Nun waren wir vor ner Woche gemeinsam aus und ohne vorwarnung hat mich Angelo gegen die Wand gedrückt und geküsst. Das ging noch zweimal danach so und irgendwann an dem abend hab ich von mir aus mitgemacht. Seitdem kann ich nicht mehr aufhören darüber nachzudenken. Wir haben auch schon darüber geredet und er meinte aber nicht grad viel dazu nur das es schön war und es ihm gefallen hat. Nun spielen meine Gefühle total verrückt. Einerseits kann ich nicht mehr aufhören an Angelo zu denken andererseits ist da noch Oli den ich ja als bester freund betrogen habe. Ich trau mich nicht mit Angelo darüber zu sprechen ob er gefühle für mich hat oder ob es nur ein ausrutscher war, aber ich glaub ich hab mich in ihn verliebt. Nur was soll ich machen wenn die beiden sich trennen sollten. Ich bin echt verzweifelt.

Anwort von Sylvia

Grüß dich Markus,

ich denke bevor du Dir weiter den Kopf zerbrichst, wäre das Beste erstmal mit Angelo über die ganze Sache zu reden. Ob er Dir überhaupt Gefühle entgegen bringt, oder ob es wirklich nur ein Ausrutscher war.

In wen man sich verliebt, sucht man sich bekanntlich leider nicht aus. Aber wenn es der Freund des besten Freundes ist, dann würde ich mir das Ganze trotz noch so großer Verliebtheit gut überlegen. Letztendlich ist es ganz alleine deine Entscheidung, die kann Dir niemand abnehmen.

Liebe Grüße
Sylvia