Problem von Antonia - 19 Jahre

Meine Freundin

Ich habe ein riesen Problem mit meiner "Freundin".

Meine Freundin, war bis vor kurzem mit ihrem Freund zusammen, in dieser Zeit hat sie sich vllt 2-3mal bei mir gemeldet.

So jetzt haben die beiden sich aber getrennt und plötzlich kommt sie wieder an.

Das beste ist aber noch, jetzt versucht sie sich auch noch bei meinen Freunden, die sie gar nicht kennt einzuquatieren.

Find das ziemlich scheiße von ihr.

Hatte auch darübe schon ne Diskussion mit meinen Freund, er meinte, ich sei doch nur eifersüchtig und habe angst, dass sie mir die Leute wegnimmt.

Stimmt das? Also ich finde nicht, weil ich es einfach nur scheiße finde, dass sie jetzt wieder ankommt.

Was meint ihr, was soll ich machen.?

Maja Anwort von Maja

Hallo Antonia,

schließlich handelt es sich bei dieser Person um deine Freundin und nicht um jemand Fremden. Deswegen solltest du ihr das nicht übel nehmen. Erinner dich doch mal: Ich denke auch, dass du ein bissle mehr auf deinen Freund fixiert warst oder bist, wenn man frisch verliebt ist. Sage ihr, dass du es zwar nicht ok findest, verzeihe ihr Verhalten aber auch. Du wirst doch von deinen Freunden deinetwegen gemocht, wieso sollte sie dir also die Freunde wegnehmen?!

Alles Gute, liebe Grüße