Problem von Anonym - 23 Jahre

Was soll ich tun?

also ich habe eine freundin die ich liebe,aber mir ist vor ein paar monaten ein ausrutscher passiert.ich bin fremd gegangen und jetzt bekommt die andere ein kind von mir.ich hab meiner freundin alles erzählt,sie hat mich nicht verlassen.und jetzt das problem:sie will auf keinen fall das ich was mit dem kind zutun habe.also steh ich vor dem problem,mach ich das was mein freundin will und bin dann einer dieser väter die sich nicht um ihr kind kümmern.oder kümmer ich mich um das kind und nehme in kauf das ich meine freundin verliere???

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du wirst Vater und damit solltest du dich auch um das Kind kümmern. Schließlich ist es dein Fleisch und Blut und hat es verdient, dass man sich darum kümmert und das nicht nur finanziell. Deine Freundin hat dir verziehen, dann sollte sie das Kind auch akzeptieren. Schließlich hat sie beschlossen mit dir zusammenzubleiben, dann sollte sie es auch verstehen, dass du dich um das Kind kümmern möchtest. Wenn ich die Wahl hätte zwischen meinem Freund und meinem Kind würde ich mich immer für das Kind entscheiden. Frauen bzw. Männer kommen und gehen, ein Kind bleibt.

Alles Gute, liebe Grüße