Problem von Jana - 14 Jahre

Cellulite meiner Mum

Hallo Kummerkastenteam!

Ich hab folgendes Problem. Meine Mum leitet eine Firmgruppe als Katechetin. Ich bin mit 4 weiteren Mädels in dieser Gruppe. Jetzt wollen wir ne Fahrt ins Spaßbad machen. Das Problem. Meine Mum will ihren Bikini anziehen. Sie hat aber megamäßig CELLULITE!!!! Als wir im Sommer in Mallorca am Strand waren ist meine Mum auch damitrumgelaufen. Ihre Cellulite ist so stark, dass ich von nem anderen Mädel schon darauf angesprochen wurde. Wenn meine Mum jetzt wieder so rumrennt, bin ich total blamiert. Meine Freundinnen lachen sich dann kaputt. Was soll ich tun? Meiner Mum knallhart sagen, dass ihre Cellu schlimm ist und sie sich nicht so in der Öffentlichkeit zeigen soll?
Bitte gibt mir einen Rat.
Grüße
Eure Jana

Maja Anwort von Maja

Hallo Jana,

ich finde es ziemlich daneben, dass du dich für deine Mutter schämst. Immerhin bist du erst 14 und ich kann dir sagen, dass 99% der Frauen später Cellulite bekommen. Immerhin hat sie schließlich auch dich auf die Welt gebracht und der Körper ist nach einer Schwangerschaft nunmal nicht mehr perfekt. Zeige ein bissle mehr Toleranz und stehe zu deiner Mutter.

alles Gute