Problem von KATJA - 13 Jahre

meine humorlose Freundin

also ich habe da eine freundin die immer nervt und wenn man spaß macht über sie kann sie nie mitlachen und sie ist toooooootal unbeliebt in der klasse alle jungs und die meisten mädels dissen sie und lästern über sie tootal ab aber sie hält sich für was ganz tolles!UND SIE MEINT WENN SIE JEMAND NICHT LEIDEN KANN MUSS ICH UND MEINE FREUNDIN DENJENIGEN AUCH HASSEN(WIR SIND EINE "3er clique")WIR HATTEN AUCH SCHON DESWEGEN STREIT ZB HEUTE

Anwort von Phine

Hallo Katja,
Vielleicht hat deine Freundin einen anderen Humor als ihr. Es gibt da unterschiedliche Geschmäcker. Vielelicht ist sie ein ernsterer Mensch.
Es ist echt ein blödes Gefühl, wenn über Freunde böse geredet wird. Sag den Lästerern deine Meinung, nimm ihnen den Wind aus den Segeln.
Ja, sie hat Unrecht, wenn sie meint, dass ihr als Freundinnen immer einer Meinung sein müßt. Das habt ihr ihr gesagt, das muß sie akzeptieren.