Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Beziehung - Freundschaft

Hallo!
Meine beste Freundin und ich sind seit etwa 3 Jahren sehr eng befreundet, es gibt kaum einen Tag, an dem wir nichts voneinander hören und wenn auch nur banale Dinge, wie unser Tag war. Aber auch alle Probleme kann ich mit ihr diskutieren, es gibt so gut wie nichts, über das wir nicht sprechen.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht in sie verliebt bin, sie genauso umgekehrt. Trotzdem passiert es manchmal, dass wir uns näher kommen, dreimal haben wir eine Nacht geknutscht und gekuschelt. Danach haben wir uns immer gegenseitig versichert, dass das Ausrutscher waren, dass wir nichts voneinander wollen und aufpassen müssen, dass das nicht zu oft passiert, da wir ungern eine "Fickfreundschaft" führen wollen - und daher kommt meine Frage:
Wenn man sich emotional so nah steht, wie in einer Beziehung und ab und zu etwas miteinander hat...sind wir dann nicht doch eher zusammen als nur befreundet?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob es für euch eine innige Freundschaft ist oder eine Beziehung, könnt wohl auch nur ihr zwei sagen. Was macht eine Beziehung für Dich aus? Wo liegen für Dich die Unterschiede zwischen Freundschaft und Beziehung? Ihr sagt beide klar, dass ihr nicht in einander verliebt seid - kann man dann eine Beziehung führen?

Alles Gute!
Dana