Problem von Anonym - 20 Jahre

Meine Schwetser schlägt ihr Kind

Hallo! Ich habe seit Tagen ein ernstes Problem: Meine Schwester hat sich von ihrem Mann getrennt, die beiden haben ein Kind und lieben es sehr. Ich habe mitbekomen, dass meiner Schwester schon ein paar Mal die Hand ausgerutscht ist. Ich schätze mal, das ist aufgrund der Belastung!?
Als ich das Kind beim letzten mal gesehen habe, hatte es ein paar blaue Flecken am Arm. Ich weiß, dass sie von meiner Schwester sind.
Soll ich es dem Judenamt melden? Ich will doch die Beziehung zu meiner Schwester nicht aufs Spiel setzen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kannst Du mit Deiner Schwester darüber reden und ihr Unterstützung, Hilfe anbieten? Sie kann sich z.B. an eine Familienberatungstelle wenden oder auch selbst an das Jugendamt, um Hilfe zu bekommen, damit sie sich selbst mehr unter Kontrolle hat.

Ich würde ihr die Chance geben, es selbst in die Hand zu nehmen - zeigt sie sich uneinsichtig und hält ihr Verhalten für absolut richtig, wäre ich bereit zum Wohl des Kindes das Jugendamt einzuschalten und damit das schwesterliche Verhältnis zu riskieren. Zur Not kannst Du die Angaben beim Amt auch anonym machen.

Alles Gute!
Dana