Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Auswege aus dem Jetzt

Hallo.
Ich bringe es direkt einmal auf den Punkt. Ich hasse mich selbst, mein Aussehen, mein Verhalten & ich hasse es ichselbst sein zu müssen.
Ich schaffe es nicht, mich selbst zu akzeptieren u. meine objektiv genug zu sein, um sagen zu können, dass ich hässlich und nervig bin.
Dass das bedrückt, ist sicher offensichtlich, aber einen Weg da raus zu finden, ist schwer. Stattdessen beruhige ich mich selbst, indem ich mich selbst verletze oder wie immer auf die gute Magersucht zurückgreife.
Beides gibt mir ein Gefühl, wenn auch ein kurzes, von Kontrolle, über das was ich tue. Auch wenn das paradox ist.
Ich weiß mein Leben nicht zu verändern & habe niemanden der mir helfen kann.
Ich traue mich auch nicht, mich an einen "professionellen" zu wenden.
xx

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Professionelle Hilfe annehmen, akzeptieren lernen, sich selbst liebgewinnen, den Mut dafür sammeln, Veränderungen in die Hand nehmen... spiel den Gedanken einmal durch. Fühlt es sich gut an?

Nun die andere Seite: es bleibt alles, wie es heute ist.

Womit geht es Dir besser? Was möchtest Du? Ist die Angst, dass alles bleibt, wie es heute ist, nicht viel größer, als die zu einem Arzt zu gehen und zu sagen, was los ist?

"Es wird sich dann etwas verändern, wenn Du etwas veränderst!"

Alles Gute und Mut!
Dana