Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Ich will so nicht mehr weiter leben

ich weis nich mehr was ich machen soll...vor zwei jahren haben sich meine eltern getrennt und seit dem gehts mir nur noch richtig scheisse...wir sind nach der trennung ausgezogen und nach ein paar wochen hatte meine mutter nen neuen freund zu dem wir dann auch sofort eingezogen sind (ich hasse ihn) ich werde seitdem nur noch wien stück dreck behandelt, manchmal werd ich auch ignoriert...ich weis nich was die gegn mich haben...meine mutter lässt ihr wut immer an mir aus, und ihr freund der redet überhaupt nicht mit mir, und wenn dann nur irgendwas das ich arbeiten soll und aufräumen , usw...in der Schule machen mich auch alle nur fertig...sobald ich in mein Klassenzimmer gehe heisst es schon ,, Verpiss dich du S*******´´ ,,hoffentlich fliegst du bald von der schule´´ ,...usw..mein vater schiebt mich jetz auch komplett ab, und behauptet in aller öffentlichkeit ich bin nicht sein kind...in der schule schreib ich auch nur noch scheis noten und bin letztes jahr sogar sitzen geblieben...seit einem jahr ritz ich mich...und das ist eigentlich mein hauptproblem...ich komme davon nich mehr los...ich bin abhängig geworden. Ich komm da allein nich mehr raus...ich will nur noch sterben...es gibt noch so viel andere probleme aber ich will ja nich das das hier zu lang wird ..wie komm ich von diesem ritzen los?? Ps: ich will anonym bleiben!!!! Danke^^

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest so nicht mehr weiterleben - wie soll es sich verändern. Die Dinge aufzählen, die traurig machen und verzweifeln lassen, ist die eine Sache. Die zweite ist, genau hinzuschauen, was Du haben möchtest, was sich wie verändern soll und es dann auch aussprechen. Erzähle Deiner Mutter einfach mal, was Du Dir wünschst. Keine Vorwürfe, was sie in Deinen Augen falsch macht - sondern, was Du brauchst und was Dir fehlt, damit es Dir wieder besser geht.

Du kannst Dich auch jederzeit an den Vertrauenslehrer Deiner Schule wenden oder an die Familienberatungsstelle Deiner Stadt, damit Du Unterstützung und Hilfe bei den Veränderungen bekommst.

Zum Ritzen und insb. zum Aufhören findest Du jede Menge Beiträge im Archiv.

Alles Gute!
Dana