Problem von Anonym (w) - 26 Jahre

bin 26 und hatte noch nie Sex

Hallo ...

ich habe ein Problem und kann mit niemanden darüber reden. Ich bin dieses Jahr 26 geworden und hatte noch nie SEX. Das ist mir ziemlich peinlich, wenn Leute mich fragen, wann ich mein erstes mal hatte... ich weiß es nicht, hatte bislang nur einen Freund gehabt, hielt aber nur 4 Monate, weil er mich betrogen hat. Ansonsten hatte ich schon mehrere Dates gehabt, waren aber nie wirklich auf einer Wellenlänge. Bin beruflich viel angespannt und habe wenig Freizeit für Hobbies.
ich mache mir echt Sorgen, ob das normal ist... vor allem wie sage ich dem Mann das.. wenn ich das erste mal sex habe, dass ich noch nie zuvor mit jemanden geschlafen habe ? Auf meiner Arbeit sind meine Kollegen größtenteils alle vergeben und fragen mich ständig, ob ich einen Freund habe In meinem kleinen Bekanntenkreis bin ich die einzige, die grad Single ist, da komme ich mir manchmal wie das dritte Rad am Wagen vor.
Ich möchte in ein paar Jahren auch Kinder haben u eine Familie gründen. Bin aber auch etwas schüchtern.
Ich muss sagen, dass ich bei meiner Mutter aufgewachsen bin, aber ich habe seit 7 Jahren keinen Kontakt mehr statt dessen habe ich Kontakt zu meinem Vater und Bruder.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin echt verzweifelt.

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich haben heute viele Jungen und Mädchen früher Sex, als es früher war, aber ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn mir jemand mit 26 Jahren sagen würde, dass er/sie noch keinen Sex gehabt hat. Es macht Dich dadurch zu keinem schlechteren Menschen. Es macht Dich dadurch zu keinem anderen Menschen. Es gibt Dinge im Leben, die erlebt man eben später oder gar nicht. Sicherlich ist man neugierig auf den Sex und wie es sich anfühlt, aber es sollte auch der richtige Partner sein, wenn man Sex hat und nicht irgendjemand, damit man mal Sex gehabt hat. Ich kann Dir im Grunde dieses Gefühl, das Du beschreibst, nicht nehmen, aber ich kann Dir sagen, dass es gar nicht so unnormal ist, dass einige Frauen oder Männer den Sex später kennelernen, als andere. Es sind nicht alle Menschen gleich und das ist auch gut so. Verzweifeln lässt es einen nur, wenn man es sich selber so zu Herzen nimmt oder selber so zum Vorwurf macht. Es wird schon noch irgendwann der richtige Partner und der richtige Moment kommen. Der, der Dich lieben gelernt hat und der Partner, der Dir auch näher kommt, der wird Dich akzeptieren und nehmen, wie Du bist, ob mir oder ohne erst Erfahrungen. Versuch Dich eher als was Besonderes anzusehen und nicht anders herum.

Lieben Gruß
Sabine