Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Eltern wollen mir meinen Freund verbieten

Hallo!
Ich bin die jüngste von den 3 kindern in der familie. Ich weiß nicht ob es daran liegt aber meine Eltern können einfach nicht loslassen. Ich bin jetzt schon 2 monate mit meinem ersten Freund zusammen. Ich liebe ihn über alles. Er ist 17 und einfach mein Traummann. Er ist der einzige der mir noch bleibt, er hört sich alle meine Probleme an, ist immer für mich da. Freunde hab ich keine. Oder zumindest keine die immer für mich da sind. Ich bin ihnen eigentlich egal. In der Schule hab ich ja meinen schatz mit dem ich die pausen verbringen kann. Aber seit ein paar tagen verbieten mir meine eltern das ich mich mit ihm treffe. Ich soll schluss machen. Zuhause hab ich mich eigentlich noch nie richtig wohl gefühlt. Ich bin immer auf der lauer ob mich meine eltern erwischen wenn ich irgendwas mache, weil ich immer das gefühl bekomme das ich alles falsch mache. ich kann es ihnen nie recht machen, obwohl ich gut in der schule bin, nicht rauche und auch keinen alkohol trinke, gehe nicht weg. ich mach alles damit meine eltern nicht enttäuscht von mir werden. auch wenn ich mich überhaupt nicht wohl fühle. Und jetzt wollen sie mir meinen schatz nehmen. Er ist doch der einzige der mich versteht, der einzige bei dem ich mich geborgen fühle. er ist mein ein und alles. wenn sie ihm mir wegnehmen weiß ich nicht für was ich überhaupt lebe. ich hab schlaflose nächte. ich bin so verzweifelt. er ist das einzige für das es sich lohnt zu leben. mein freund liebt mich über alles und ich ihn auch. in seiner nähe bekomme ich zum ersten mal im leben das gefühl das ich was wert bin. das ich gebraucht werde. bei ihm bin ich einfach glücklich. wenn ich ihn nicht mehr hab hat mein leben keinen sinn mehr. ich weiß nicht was ich tun soll ich bin ratlos, bitte helft mir. es darf nicht so weit kommen das ich das einzige was mir wichtig ist verliere!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

leider schreibst du nichts über die Gründe, warum deine Eltern Dir auf einmal den Kontakt verbieten wollen. Da wird Dir nur das Gespräch mit ihnen bleiben. Vielleicht haben sie Angst, dass du dich zu sehr abhängig von ihm machst, aber ich kann da nur vermuten. Rede mit deinen Eltern und versucht eine gemeinsame Lösung zu finden.

Was ich Dir an der Stelle aber auch mal sagen möchte: Natürlich ist der erste Freund etwas ganz besonderes und du bist über beide Ohren verliebt, das will Dir auch niemand schlecht reden. Aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben, Hobbys, Freunde, Familie, die darfst du nicht vergessen. Deswegen hast du auch dieses Gefühl, dass alles vorbei wäre, wenn er weg wäre. Du musst Dir das als eine Brücke vorstellen. Du machst im Moment deinen Freund zu deinem einzigen Pfeiler. Bricht der weg, dann stürzt die Brücke ein. Hast du aber viele Pfeiler, z.B. Familie, Hobbys etc. bleibt die Brücke trotzdem. Also niemand will Dir deine Liebe schlecht reden, aber denk auch noch an die anderen Dinge im Leben.

Liebe Grüße
Sylvia