Problem von janina - 19 Jahre

probleme mit mir und mit allem anderen

hallo erst mal...wo soll ich anfangen? vielleicht da, das ich den eindruck hab das mich jeder nur verarschen will, das jeder mir gegenüber nur so tut als könnt er mich leiden, oder da das ich mich hasse, oder da dass ich nich mehr weiss warum ich morgens aufstehen soll, oder da das ich jeden abend wen ich mich schlafen lege den lieben gott bitte mich von der erde zu holen, weil alles so ungerecht und scheiße und voll fürn a**** ist? ich will einfach nicht mehr. ich überlege mir immer varianten aus wie ich wohl sterben könnte, wen ich ne bahn an mir vorbei fahren seh, oder ein auto dan überleg ich ob ich davor springen soll oder wen ich ein hohes haus seh dan denk ich mir wie geil wärs jetzt wohl da runter zu springen. aber ich mach es nicht ich frag mich was mich davon abhält, warum mach ichs nich einfach? niemand würd mich vermissen. meine mutter bockt sich ein scheiß für mich freunde habe ich sowieso keine wirklichen und sonst...? also warum soll ich jeden morgen aufstehn jeden tag aufs neue mich durchs leben quälen? mir machts einfach kein spaß mehr ich bin nicht glücklich ich bin total unzufrieden ich bin undankbar! ich wünsch mir ein engel.

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Janina,

wenn ich könnte würde ich dir einen Engel schenken der dich endlich wieder zum lächeln bringt und dir hilft etwas in deinem Leben zu ändern damit es dir wieder besser geht.
Wenn man unzufrieden ist sollte man gucken was man verändern kann damit es besser läuft. Hast du ein Hobby? Lass es aufleben und stürzte dich dahinein. Magst du die Natur? Dann geh ab nach draußen und erfreue dich an dem was du erblicken kannst. Gehst du gern shoppen? Dann ab in den nächsten Laden Klamotten anprobieren. Verändere dich selbst und erwecke dich zu neuem Leben, vielleicht ein neuer Style, eine neue Haarfarbe? Gib dich nicht so auf und sieh wieder positiv nach vorne, fang an dich wieder selbst zu mögen und du wirst sehen das du offener auf andere zugehst. Wenn du dich dann abends vor den Fernseher knüllst schreibst du auf was du tolles am Tag erlebt hast, auch viele Kleinigkeiten sind wichtig. Wenn es dann doch mal wieder einen trostlosen Tag geben sollte, liest du in deinem Tagebuch und du wirst sehen das doch nicht immer alles so blöd ist, sondern man einfach nur etwas unternehmen muss damit sich etwas ändert.
Freunde kommen von allein, es fängt mit einem netten Lächeln an, ein paar Worten, öfter wieder sehen und vielleicht einen Kaffee zusammen trinken.
Kopf hoch, die Welt gibt dir vieles was du noch erkunden kannst, besser als sich zu verkriechen und über das schlechte fluchen. Ich weiß dass du das schaffen kannst!

Alles Liebe und viel Mut