Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Angst, Übelkeit

Hallo Liebes kuka!

Ich hab mich noch nicht getraut mit jemanden darüber zu reden.. ich weiss nicht ob ich mich jemals getraue..
Es fieng etwa von 3 jahren an. Da hatte ich sehr viel Kopfschmerzen. Das hat sich jetzt ausgeprägt und heute habe ich eigendlich jeden Tag kopfschmerzen. Mal geht es, mal schlimmer. Je nach stress und wetter und so.. Meine Mam und ich gingen auch schon zu Neurologen und alles.. wir haben so viel gemacht aber eigentlich nichts hat wirklich geholfen.. Ich ging auch in die akupunktur und jetzt machen wir eine kleine Pause.. Vor ca. 1 Jahr ist mir dann immer schlecht geworde, und bekam durchfall.. Dann kriegte ich immer angst dass ich zb, wenn cih bei meinem Freund bin mir dann plötzlich total schlecht wird... oder plötzlich aus Wc rennen muss.. ich trau mcih auch nicht bei ihm zu essen. ICh werde dann immer ganz nervös und mir wird schon wider schlecht und will nichts essen und ja.. Nur wenn ich mich wirklich wohl fühle geht es mir eigentlich gut. Zb. mit meiner besten freundin gehts dann echt super..
Ich habe letztens meine Bewerbung geschrieben als coiffeuse und hab jetzt die Lehrstelle dort bekommen.. Aber was ist wenn ich plötzlich auf klo rennen muss? Hört sich vieliecht total blöd an.. aber ich krieg manchmal richtige angst..

Wieso hab ich das? Kann ich was dagegen tun? ich will nicht mit jemandem darüber reden.. das ist total peinlich...
Bitte hilf mir..

Lg.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nichts anderes ans Herz legen, als mit Ärzten darüber zu sprechen. Ich kann Dir von hier aus unmöglich sagen, was dahinter steckt; das kann eben nur ein Mediziner nach Untersuchung. Du musst es nicht ertragen und erdulden - sondern lass abklären, warum es so ist und wie Du es in den Griff bekommen kannst.

Vor einem Arzt muss Dir nichts peinlich sein; auch wenn das Thema für Dich heikel ist. Für den Arzt gehören diese Dinge zum ganz normalen Arbeitsalltag.

Alles Gute und Glückwunsch zur Ausbildungsstelle!
Dana