Problem von Hannah - 13 Jahre

Schlecht in der schule

Hallo,
Ich bin wirklich schlecht in der Schule geworden seit ich auf dem gym bin.Auf der Os hatte ich immer nur zweier oder einser,aber jezz sind nur noch dreier und vierer auf meinem Zeugnis.Ich habe schon überlegt ob ich auf die Real wechsele ,aber meine Freunde meinen das ich das nicht nötig hätte da ich dafür viel zu schlau bin.Aber warum habe ich dann immer so schlechte Noten?In der Schule langweile ich mich meistens ,weil ich den Unterricht einfach nciht spannend finde.Ein Grund für meine schlechten Noten ist auch meine mündliche Mitarbeit denn schriftlich geht es eigentlihc noch...aber auch nicht mehr alzu gut.Ich hbae schon darüber nach gedacht ob ich einfach zu dumm bin aber ich habe einen IQ Test gemacht im Internet und dabei kam heraus das ich eien IQ von 123 habe.Ich verzweifele fast denn ich habe Angst das ich im nächsten Jahr sitzen bleibe.Ich glaube auch das mich meine Mitschüler nicht mögen ,obwohl ich ihnen nichts getan habe!

Bitte helft mir!!!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
du schreibst, dass du im Internet einen IQ-Test gemacht hast. Da diese Tests nicht sehr repräsentativ sind, solltest du deinen IQ professionell testen lassen. Sprich deinen Klassenlehrer einfach mal darauf an. Er kann dir bestimmt Adressen nennen wo so etwas möglich ist. Denn es kann durchaus sein, dass du hochbegabt bist und dich deswegen in der Schule langweilst. Wieviel lernst du eigentlich für die Schule? Du könntest dich selbst einmal testen und versuchen auf eine Prüfung besonders viel zu lernen. Wenn dir das keine große Mühe bereitet und du auch eine gute Note bekommst, könnte man auf eine Hochbegabung schließen. Sprich am besten zuerst mit deinem Klassenlehrer. Er kann dich bestimmt gut einschätzen und vielleicht kann er dir auch Tipps geben, wie du dich verbessern kannst.
Liebe Grüsse!