Problem von Anonym - 14 Jahre

Tampongröße

hallo :)
ich habe eine frage und zwar .. also ich hab anfang november meine erste regel bekommen die dann 7 bis 8 tage ging das ist ja auch alles normal .. ich habe in dieser zeit binden benutzt diese waren allerdings immer nach 2 stunden oder so total durchgeblutet (normal plus binden) also würde ich gerne beim nächsten mal tampons benutzen ... ihr sagt ja immer dass man als erstes einen mini tampon und keinen größeren verwenden soll .. doch irgendwie frage ich mich ob der dann nciht total schnell vollgeblutet ist .. denn wenn ich meine tage haben sind die ja meistens ziemlich stark und da reicht ein mini tampon doch eigentlich nicht oder ?!
wär super wenn ihr mir antworten könntet da mich das witrklich beschäftigt und ich angst hab das ich mal rigendwo in eine peinliche situation komme und zum beispiel eine durchblutete hose habe
naja .. :) das wars auch schon
ciaoi !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Alles zwei Stunden wechseln, halte ich an den starken Tagen für normal. Du kannst die Zeit vergrößern, indem Du sowohl Tampon als auch Binde benutzt. Wenn Du für Dich sagst, das geht so nicht, dann spreche darüber einmal mit einem Frauenarzt, ob es für Dich zu ändern ist.

Die Mini-Tampons empfehlen wir einfach, weil das Einführen, das Üben damit für den Anfang leichter fällt - probiere aus, womit Du gut zurecht kommst.

Alles Gute!
Dana