Problem von Anonym - 19 Jahre

Noch nie Verlangen nach Sex verspührt

Hallo
Ich bin 19 jahre alt, und hatte noch nie einen Freund. Es ist nicht so, dass ich unbeliebt bin, ich hatte schon mehrere, die gern eine Beziehung mit mir gehabt hätten. Ich finde die Kerle ja auch alle ganz nett. Bei einem Freund von mir würd ich sogar sagen, ich liebe ihn platonisch, wie meine Brüder.
Mein Problem: Ich hab noch nie in meinem Leben Verlangen nach Sex oder gar jemanden zu küssen, verspührt. Die meisten Freundinnen befriedigen sich sogar selbst, und dies haben sie auch schon mit 13 getan, als single. Für mich ist das einfach nur seltsam. Eigentlich hat mich das nie so gestört. Aber inzwischen hätt ich schon gern einen Freund, und ich überleg, ob mein Nicht-Verlangen-nach-Sex vielleicht die Ursache für mein Single-dasein ist.

Also Kurfassung: Ich will endlich auch mal einen Freund haben, und hab Angst nie einen zu bekommen, weil ich kein Verlangen nach Küssen/Sex hab.
Viele grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kenne mehrere, die ihren ersten Freund erst mit über 20 hatten und davor auch kein Bedürfnis nach Sex. Es war einfach so, kam nicht in Frage, andere Dinge waren wichtiger. Ich denke, es ist in Ordnung, wie es ist. Denn Du fühlst es so und damit kann es für Dich doch nur richtig sein. Wir sind eben nicht alle nach dem gleichen Muster gestrickt und müssen nie alle das machen, was für andere richtig und wichtig ist.

Das Bedürfnis nach dieser körperlichen Nähe wird sich wohl dann einstellen, wenn Du Dich bis über die Ohren verliebst. Die Sehnsucht nach einem Freund ist da - jetzt muss nur noch der richtige auftauchen.

Alles Gute!
Dana