Problem von Nici - 15 Jahre

Freund zieht weg

Ich bin jetzt mit meinem Freund über ein Jahr zusammen und ich weiß einfach dass er der ist mit dem ich den rest meines lebens verbringen will...das nicht einfach so ein gedanke..nein ich weiß es...
und jetzt kommt der schock...seine Eltern wollen anfang der nächsten Sommerferien über 450 km weiter weg ziehen und so muss mein freund (17) auch mitziehen..aber dieser gedanke ist schrecklich ich hab solche angst vor dem tag an dem er wegzieht und mich alleine hier lässt..wir wollen es zwar mit einer fernbeziehung versuchen aber dazu sind wir beide einfach nicht mobil genug...ich weiß nich ob ich das verkraften werde wenn er dann plötzlich aus meinem leben verschwindet..ich hab solche angst dass ich nicht stark genug bin um das zu verkraften...ich hab solche angst was passieren wird...weil ich immer schon total schelcht drauf bin wenn ich ihn schon ne woche nicht sehe...ich will nich wissen was passiert wenn ich ihn monatelang nicht sehe...bitte helft mir...
lg
Nici

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nici!

Veränderungen können und dürfen immer auch Angst machen - aber ihr werdet es mehr auf euch zukommen lassen müssen. Wie es werden wird, kann niemand im Voraus wirklich sagen. Ich würde das Thema oft anschneiden, ausmalen, wie es sein kann, wie schön die Wiedersehen, wie man in Kontakt bleibt, Ferien, Wochenende usw. Setzt euch beide damit auseinander und schaut, was ihr für einander tun könnt, damit der Abstand euch leichter fällt.

Alles Gute!
Dana