Problem von Anonym - 25 Jahre

Neue Liebe nach Vergewaltigung

Hallo.
Es ist bereits 6 Jahre her, dass ich von meinem Onkel vergewaltigt wurde. Er behandelte mich wie ein "Stück" und danach drückte er mir Geld in die Hand und sprach nie wieder ein Wort drüber... Seitdem hab ich eine Abneigung gegen ihn und fühle mich sehr unwohl in seiner Nähe. Mein Onkel ist 60 Jahre alt und ich glaub für ihn ist es völlig normal nicht treu zu sein,denn ich glaub ich war nicht die einzige, auch wenn es mit den anderen sicher auf einer anderen Basis lief bzw läuft. Mir tut meine Tante unglaublich leid. Als es mit ihm und mir war, da war sie grad schwanger. Ich liebe meine Tante sehr, aber ich konnte ihr das nie sagen.... Seitdem hatte ich keine Beziehnung mehr. Eine Affäre hatte ich,aber es wurd nicht ernstes draus,leider. Nun habe ich mich vor einigen Monaten verliebt, doch ich kann keine Beziehung mit ihm eingehen. Ich habe einfach Angst vor der Nähe, so blöd es klingen mag, ich glaub ich hab Angst vorm Sex. Vielleicht liegt es auch daran, dass er 16 Jahre älter ist als ich?! Aber ich muss immer an damals denken, und da blocke ich nur ab.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, dass Dein Onkel Dir das angetan hat. Hast Du je mit fachlicher Hilfe daran gearbeitet? Ich kann es Dir nur ans Herz legen. Nach einer Vergewaltigung wieder zurück zur eigenen Sexualität finden und auch wieder Vertrauen aufbringen können, ist ein langer Weg. Aber ich kenne Menschen, die ihn mit Erfolg gegangen sind. Du kannst Dich jederzeit an einen Arzt wenden, um über die verschiedenen Möglichkeiten einer Therapie zu sprechen.

Und vielleicht magst Du auch mit dem Mann darüber sprechen, der Dein Herz erobert hat? Zwar kann ich mir vorstellen, wie ungemein schwer es fällt, aber das ist der Weg, auf dem er Dein Verhalten auch verstehen kann und nicht als Abneigung wertet.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana