Problem von Lukas - 15 Jahre

Falsche Freunde

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und im moment nurnoch unzufrieden. Ich erzähle mein Problem mal von anfang an. In der 6 Klasse fing das alles an, ich hatte einen sehr guten (besten) Freund mit dem ich wegen einer kleinigkeit gestritten habe. Ich hätte den Streit auch verhindern können aber sowas weiß man halt nicht vorher. Er war sehr beliebt in der Klasse und hat es so geschafft alle auf mich anzusetzen. Dann war ich alleine unter 31 Schülern die mich alle nur noch fertig gemacht haben. Das ging locker 4 Wochen so bis ich endlich jemanden gefunden habe mit dem ich mich anfreunden konnte. Und ich hatte dann auch meinen neuen Freundeskreis der auch viel Cooler war als der alte, so habe ich das ganze eigendlich überwunden und sogar daraus gelernt.

Nun hat "ER" sich in meinen Freundeskreis eingeschlichen und ich habe angst das alles wieder von forne anfäng. Er sucht immer Streit und nutzt wirklich jede möglichkeit schlechtes über mich zu verbreiten. Ich merke langsam wie sich die Gruppierung von mir löst und dem anderen zuwendet. Da habe ich echt kein bock drauf und sehe keine Lösung,


Ich muss es einfach genauso machen wie er nur WIE? Er macht mich oft sauer und ich sehe jetzt keine Möglichkeit da einzuwirken.


Danke

Anwort von Sylvia

Grüß dich Lukas,

hast du denn schonmal mit ihm darüber geredet, warum er immer gegen dich hetzt bzw. gemein zu Dir ist? Ich weiß, dass ist bestimmt nicht einfach, aber ich würde einfach mal ein Gespräch mit ihm suchen, vielleicht ist es etwas, was ihr ganz einfach aus der Welt schaffen könnt, wenn ihr nur mal vernünftig drüber geredet habt.

Liebe Grüße
Sylvia