Problem von Cana - 15 Jahre

Zwangsehe

hallo, ich habe ein riesen großen Problem ich werde zwangs verheiratet und weiss nicht was ich da gegen unternehmen soll. Meine Eltern wollen es so und nächstes Jahr werde ich in die Türkei geschickt um dort mein Quseng zu heiraten den ich nicht kenne und noch nie gesehen habe. Ich will nicht soo früh heiraten und in die Türkei. BITTE HILFT MIR

Anwort von Sylvia

Grüß dich Cana,

leider muss ich ja davon ausgehen, dass du mit deinen Eltern schon über das Thema geredet hast aber sie nicht mit sich reden lassen. Es gibt verschiedene Einrichtungen, an die du dich wenden kannst. Ich habe Dir einen Link raus gesucht:

http://www.papatya.org/

Außerdem könntest du dich auch an ein Frauenhaus wenden. Ich denke, auch wenn der Schritt weg von deiner Familie schwer wird, evtl. geht darum keine Möglichkeit herum. An den Gedanken musst du dich leider gewöhnen. Bitte nimm Kontakt zu einer Organisation auf, egal ob Frauenhaus, oder Jugendamt oder die oben genannte Einrichtung. Es ist wichtig, dass du Dir Hilfe von außen dazu holst.

Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Glück.

Liebe Grüße
Sylvia