Problem von anonym (m) - 21 Jahre

Liebt sie mich nicht mehr so sehr?

Hi, hab probleme mit meiner Beziehung. Ich bin 21 und sie 19 und sind jetzt 3 1/2 jahre zusammen. Alles war schön und gut aber seit September 07 sind wir in einer sehr großen krise. Ich bin von zuhause weggezogen und wollte mit meiner freundin zusammen ziehn die auch anfangs die idee toll fand als ich den mietvertrag unterschrieben habe hat sie dann ein rückzieher gemacht. Und allgemein hat sie sich sehr verändert. Früher wenn wir uns ein tag nicht gesehen haben hat sich mich sehr vermisst und hat sich auch auf mich gefreut und seit sie jetzt in einer ausbildung ist, ist alles anderes. Hab herrausgefunden das sie mir was verheimlicht, was das ist spielt keine rolle aber DAS sie mir was verheimlicht spielt eine große rolle. Früher hatten wir keine geheimnisse vor einander und jetzt kommt es mir so vor als ob sie mich nicht mehr braucht. Sie hat sogar selber zumir gesagt das sie mich weniger liebt wie vorher und die schuld ist das wir so lange zusammen sind meint sie. Das Problem haben wir auch sehr oft besprochen und sie wollte sich ändern aber bis jetzt sehe ich keine veränderung. Das Problem macht mir sehr zuschaffen. Hab seit 3 1/2 jahre nicht mehr geraucht und jetzt hab ich wieder angefangen.....das Quält mich sehr......

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann verstehen, dass Dich diese Situation so belastet - aber ich habe leider kaum einen Rat für Dich. Denn es sind ihre Gefühle und es ist ihre Entscheidung, wie es weitergeht. Ich fürchte, darauf hast Du keinen direkten Einfluss.

Ihr habt über die Veränderungen gesprochen, die für Dich passieren sollten. Auch umgekehrt? Kann sie sagen, was Du verändern solltest und was sie braucht, was ihr fehlt? Das ist dann die Ebene auf der Du selbst handeln kannst.

Alles Gute!
Dana