Problem von Bringe - 17 Jahre

Zweijährige Handelsschule

Hallo mein Lieblings Ku-ka Team!

Ich bin jetzt auf ner totalen loser-schule, alle haben gute Noten!
Ich bin aber wie es scheint viel zu dumm!
Es ist die Einjährige Handelsschule!
Ich möchte auf die 2-jährige wechseln aber ich hab ne 4 in Mathe!
In Mathe! (:zeige mit dem finger auf den kopf und vertrottel mich selbst:)
Ich bin doch so ein idiot....muss ich in die Arbeitslosenklasse?!
Woher kann ich erfahren ob ich an der 2-jährigen angenommen werde?

Ich bin verzweifelt bitte helft mir!

Euer kleiner
Stupido! :-(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Liegt es wirklich daran, dass Du den Stoff nicht verstehen kannst, oder hast Du Dich einfach nicht genug hintergeklemmt? Ich meine, ich war auch mal 17 und da gab es sehr viel, was wichtiger war als die Schule. Jedenfalls für den Moment.

Die Voraussetzungen für die 2-jährige erfährst Du wohl am besten genau dort. Geh einfach mal ins Sekretariat und frag nach.

Alles Gute!

PS: Was bitte ist eine Arbeitslosenklasse? Ich war auch relativ lang arbeitslos bzw. arbeitssuchend (ist wohl das schönere Wort dafür) und denke nicht, dass man es als eine Art Schimpfwort gebrauchen sollte.