Problem von Anonym - 15 Jahre

wer zahlt Brustverkleinerung?

Liebes team sie müssen mir helfen! Ich bin jetzt 15 Jahre alt ich habe mit 11 jahen angefangen busen zu bekommen, ich brauche jezt schon 85d!!!!! Ich kann mir andauernt dumme Sprüche anhören mir passt kein Bikinioberteil und keine "normalen" Oberteile. Die bh´s die ich trage sehen oma haft aus und jedes mal wenn wir sport haben und ich seh was die anderen für eine schöne oberweite haben und noch dazu schöne bhs könnt ich heulen!!! In sport werde ich ausgelacht von den jungs weil meine brüste hin und her wackeln.
Ich möchte mir jezt meine brüste verkleinern lassen weil ich auch oft rückenschmerzen habe und ich sehr unter den sprüchen anderer leute leide! wer bezählt s´das vielleicht die krankenkasse??? nur so kann und möchte ich nicht weiter leben!!! Manche sagen so bekomm ich nie einen freund bitte helft mir ich bin pysisch am ende.

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

ich kann dich gut verstehen! Ich habe auch einen großen Busen. Du solltest ihn aber nicht verachten, sondern dich darüber freuen, was dir Mutter Natur vermacht hat. Was die Sprüche angeht, die sind meistens nur Neid von den anderen. Sie finden ihren eigenen Busen zu klein und wissen sich nicht anders zu helfen, als dir mit den Sprüchen weh zu tun. Wenn du jedoch schon Rückenschmerzen hast, solltest du mit einem Arzt über deinen Wunsch sprechen. Ich denke, dass es dabei eine Alterbegrenzung gibt, da du ja noch im Wachstum bist. Ausserdem müssen bei Operationen von Minderjährigen die Erziehungsberechtigten zustimmen. Denk auch daran, dass die Brustverkleinerung eine Operation ist und immer mit Risiken und Nebenwirkungen verbunden ist. Am besten ist es jedoch, wenn du mal mit deinem Hausarzt oder Gynäkologen und deinen Eltern darüber sprichst. Dein Art weiß genau darüber bescheid und wird dir sicherlich helfen können.

Alles gute
Michelle