Problem von Tobias - 17 Jahre

Probleme mit meinem besten Freund

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem besten Freund. Wir kennen uns schon länger, haben auch scho sehr viel miteinander erlebt! ABER, meistens wenn ich ihm schreibe ob er mir bei irgendwas helfen kann, sagt er er hätte was anderes zu tun. Ich frage mich dann immer warum er mir nicht helfen will, was ist wichtiger als mal seinem besten Freund zu helfen? Oder wenn er mal bei mir übernachtet weil wir eben irgendwas unternommen haben, gefällt ihm des nicht, wenn ich neben ihm in meinem großen Bett liege. Ich hab da gar kein Problem damit, wenn man zu zweit darin schläft. Vielleicht hat er Angst, dass ich ihn in der Nacht irgendwie berühre oder umarme, was eig. egal ist wenn man unter sich ist wir sind ja schließlich best friends. Das Vertrauen das er zu mir hat ist anscheinend auch nicht so groß wenn ich ih frage sagt er ja 100%, aber davon spühre ich nichts. Ich mache alles für ihn, er ist für mich wie ein bruder mit dem man alles machen kann. Wie kann ich das Vertrauen steigern? Ich liebe ihn über alles, natürlich nur freundschaftlich.

Ich freue mich auf Antworten euerer Seits,
Danke
gruß tobias

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tobias!

Welche Situationen geben Dir denn das Gefühl, er könne Dir nicht vertrauen? Erkläre ihm, warum Du es so siehst und fühlst; in welchen Situationen Du Dir ein anderen Verhalten von ihm wünschen würdest.

Wenn Du nach Hilfe fragst, ist das dann zeitlich knapp? Ich denke, wenn er schon woanders zugesagt hat, dann kann er da wohl auch schwer einfach wieder absagen. Wäre er so ein unzuverlässiger Bursche, würdest Du ihn wohl auch weniger mögen, oder?

Die einen finden nichts dabei, mit jemanden in einem Bett zu schlafen - andere mögen es so eben nicht. Ich finde, das ist einfach etwas, was man am anderen akzeptieren kann und sollte.

Alles Gute!
Dana