Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie komme ich an ihn heran?

Hallo :)
Mein Problem ist ziemlich kompliziert. Es ist vielleicht nicht gerade schlimm, aber dennoch bedrückt es mich schon einige Zeit...
Da gibt es so einen Typen an unserer Schule. Er geht in die K12 und ist 17. Ich bin in der 9. und bin 15, bald 16. Ich bin eigentlich ziemlich beliebt, habe viele Freunde (mehr Freundinnen) und gehe oft auf Partys...
Häßlich bin ich auch nicht, obwohl ich mir das vielleicht immer einrede. Ein Bisschen mollig vielleicht, aber das fällt der Meinung meiner Freunde nach auch gar nicht auf. Der Typ, um den es sich handelt ist Schulsprecher. Jeder denkt vielleicht, dass die Schulsprecher nur die hübschesten und coolsten Typen der Schule werden, doch dieses Jahr ist es eben anders. Gut, er ist total cool.
Er ist nicht so ein Sunnyboy, wie die Meisten Schulsprecher, sondern ein Metlar. (also ohne lange Haare und sowas :P). Er ist einfach total süüß und irgendetwas hat er an sich, was mich total faszniert. Da gibt es nur eben dieses kleine Problem: Es ist s** schwer an ihn ran zu kommen, zumindest für mich und ich wüsste auch nicht, dass er schon etwas ernstes mit einen Mädchen gehabt hat.
Ich hätte eigentlich die besten Vorraussetzungen: Er geht mit meiner Cousine schon ewig in die Klasse, wohnt nur zwei Orte weiter (ca. 7km) und auch andere '''''Bekannte'''''' von mir haben ziemlich viel mit ihn zu tun.
Nur ich komme irgendwie trotz allem nicht an ihn ran.
In IcQ will ich ihn nicht adden bzw. ihn so kennenlernen, weil ich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Ich will ihn persönlich kennenlernen. Auf einer Party oder so. Aber ist immer umgeben von irgendwelchen Leuten und ich bin dann doch total schüchtern...
Außerdem hab ich so Angst vor einer Zurückweisung [einmal reicht total aus].
Wie soll ich es bloß anstellen, dass ich ihn kennen lerne??
In letzter Zeit habe ich schon öfters bemerkt, dass er in der Pause oder auf einer Party zu mir sieht und auch eine Freundin hat das schon beobachtet. Aber ich habe so Angst, dass ich es mir vielleicht nur eingebildet hab oder dass alles nur zufällig passiert und/oder, dass meine Freundin das nur sagt, damit ich nicht enttäuscht bin.
Er hat auch ein paar Kumpels, ok nur einen, den ich gar nicht ausstehen kann und der mich auch nicht wirklich mag. Ich hab auch Angst, dass er ihn irgendetwas schlechtes über mich erzählen könnte, weil da traue ich ihn voll zu -.-''
Vielleicht denkt er auch, dass ich eingebildet bin, weil meine Freundinnen immer so herumkreischen in der Pause und alle Blicke auf sich lenken und ich eben immer dabei bin. Beziehungsweise ich immer mit irgendwen rede und mich eben nicht zu ihn schauen trau. Es kann ja sein, dass er denkt ich hab gar kein Interesse an ihn, wenn ich nie versuche einen Blickkontakt mit ihm aufzubauen, ich nehm es mir fast jeden Tag vor, aber dann denk ich dass seine Freunde z.B sagen: Schau mal die Kleine glotzt dich die ganze Zeit an, oder so...
Ich weiß nicht was ich machen soll, hinterher rennen will ich ihn ja auch nicht...
(Außerdem bin ich ja sooo schüchtern :P)

Bitte helft mir !!!
Liebe Grüße.

PS: Ich finde die Seite total klasse und hätte eigentlich nie gedacht, dass ich auch mal so eine Mail schreiben würde... [:

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Und auch im Archiv findest Du viele ähnliche Mails. Du wirst Dich überwinden müssen; anders geht es nicht. Was wiegt mehr? Der Wunsch ihn kennenzulernen oder aber die Angst?

Alles Gute!
Dana