Problem von Larrisa - 16 Jahre

Ich halt das nicht durch...

Also, mein bester freund ist gleichzeitig seit 2 jahren meine heimliche große liebe. undzwar richtig. wir sind siet so langer zeit schon befreundet und ich habe ihm das auch schon zweimal gesagt, das erste mal in einem brief, dann kam er 3 monate nicht mehr wahrscheinlcih weil er mir zeit geben wollte, das zu verdauen. und dass andre mal, hab ich ihm dann GESAGT dass ich ihn liebe, aber ohne hoffnung auf zurückgeliebt werden sondern nur der gewissheit wegen.
und er sagte ebn dass das ix werden würde usw.
doch dann vor ner woche oder zwei war ich in tränen aufgelöst zu ihm hoch gegangen und habe ihm gesagt, dass ich ihn immer noch liebe, un deswegen die nächsten wochen nicht mehr komme. er war verständnissvoll und sagte das sei schon in ordnung.
solch etwas hatten wir nun ja schon zweimal zuvor und ich denke wenn ich jetzt schon wieder zurück gehe, passiert es einfach wieder von vorne.
aber ich kann nicht ganz ohne ihn. auch ohne dass ich ihn liebe, ist er mir sehr wichtig als freund. wir sind wirklich die besten freunde. un er hat jetzt auch noch den knöchel gebrochen, ich fühle mich als würde ich ihn im stich lassen und wenn ich nicht zurückkomme, dann ist das für immer.
wir haben uns zweijahre lang jeden tag gesehn und ab jetzt gar nicht mehr?
ich hab nichts mehr, anwas ich mich noch richtig freue. so meine freunde und familie natürlich, aber ich habe nicht so das gefühl, dass ich wirklich über ihn weg komme. vorallem weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, einfach nicht mehr zurück zu kommen. und er hat schon so viel schlechte sachen erfahren in seinem leben durchgemacht. ich will nicht auch dazu gehörne. das tut mir so leid, und so weh. aber ich kann doch nicht ewig ihm hinterher laufen...
ich weiß nicht weiter.

Maja Anwort von Maja

Hallo Larissa,

es ist schrecklich, wenn derjenige den man liebt die Gefühle nicht erwidnern kann. So etwas kann man aber nicht erzwingen. Du hast alles versucht, du warst so mutig und hast ihm deine Gefühle offenbart. Darauf kannst du wirklich stolz sein. klar möchtest du ihn noch als Freund behalten, aber denkst du wirklich, dass das im jetzigen Zeitpunkt das richtige wäre? Du brauchst Zeit für dich um alles zu verarbeiten und von ihm loszukommen. Erst dann könnt ihr euch wieder auf freundschaftlicher Basis begegnen. Rede mit ihm darüber, dass du eine Auszeit brauchst. Ich wette er wird Verständnis zeigen. Aber kümmere dich jetzt erstmal in erster Linie um dich.

Alles Gute, liebe Grüße