Problem von Ferdi - 26 Jahre

Freunde meiner Frau

(hatte schon um 2 uhr morgens geschrieben, aber es ist nicht auf der Internetseite aufgetaucht. Schreibe deswegen nochmal und korrigiert.)

Hallo,

ich hab ein Problem mit den Freunden meiner Frau.
Es geht darum, dass meine Frau viel kontakt zu anderen Menschen im internet über Foren über Babies oder anderen Dingen hat und so eine, wie soll ich sagen, eine Beziehung hat als Freundin, falls dass zu einer unbekannten überhaupt geht.
Jedenfalls hat meine Frau auch dann Telefon Kontakt und es geht auch immer nur Freundschaftlich zu.
Die allerersten Freunde die Sie eingeladen hat waren auch wirklich nett. Die Frau und Ihr Mann. Ich sehe keine Probleme darin.
Doch die zweite Familie ist merkwürdig und regt mich total auf.
Sie hat Sie über ein Baby Forum kennenglernt und dann hat die Freundin auch mit Ihr immer Telefoniert usw.
Jedenfalls sind die jetzt zu besuch gekommen und ich fand die auch nett. jedoch mach ich mir erst später ein Bild, denke ich immer, gib den leuten eine oder zwei gute Chancen.
Meine Frau versteht sich ja meist gut mit anderen, erst recht wenn Sie schon vorher kontakt hatte.
Also denke ich sprich den Mann an, rede bisschen mit Ihm. Er ist 35, schon etwas älter (ich 26) aber egal.

Aber von anfang an blockt er und wenn ich ihn was frage, dann kommt immer nur ein Ja oder nö. Ich dachte ich frag ihn ob er mir hilf, beim einkaufen und er kam dann mit "Ach nö, ich muss die Babymilch machen". Selbst als meine Frau zu ihm sagte geh ruhig, deine Frau kann die Milch auch machen, da wollte er nicht. Er wich mir teilweise immer aus.
Dachte ok, leute die mit mir nicht reden wollen fliegen aus meiner Wohnung, ganz einfach. Aber diese Leute kommen extra aus Dortmund! Um uns zu besuchen, also eine weitere Chance geben.
Gut als ich dann alleine mit ihm war sprech ich ihn an und frage nach Beruf und Hobbies, rede über seine Stadt, aber ich muss ihm immer wieder alles aus der Nase ziehen. Er scheint kein Interesse zu haben.
Ich mein Hallo, wieso kommt dieser Trottel überhaupt hierher wenn er keinen Kontakt will. Etwas offen muss man doch sein oder nicht?
Ok erstmal beruhigen.
Zwischendurch spielt er mit seinem Sohn, 6 monate alt und der Junge is genervt und quackt und obwohl ich merke dass der Mann völlig genervt von seinem Sohn ist, lächelt er die ganze Zeit, als ob er mir zeigen würde, dass alles heile Welt bei ihm sein würde, dass spüre ich genau.
Also etwas später, ich frage seine Frau über seine Interessen und aha, er interessiert sich für Fussball und Backgammon, cool, ich liebe Backgammon und spreche ihn darauf an.
Er wird langsam lockerer und sagt wir können ja später spielen. Also warte ich ne Stunde und frage wieder. Selbe antwort, eine Stunde später frage ich wieder und er sagt ja gleich. Dann abends denke ich will der mich verarschen?
Also spreche ich zwischendurch auch über Fussball und wir schauen uns ein Fussball spiel an und ich sag dass nur der gewinner für mich zählt, und dass man ja meist immer nur an die Gewinner denkt oder im Gedächniss hält, da es ja auch ein wichtiges Spiel war.
Er hebt den Finger und versucht mir in jeder hinsicht zu wiedersprechen, sagt nö und fällt mir immer in meine Sätze rein, hebt dann den Finger! (ich reg mich zu tode auf, denk nur ich steh gleich auf und hau dem H*******n auf die Fresse, jedenfalls hebt der seinen Finger und sagt, leute wie du sind Schuld, dass niemand auf die dritt und viert plätzer achtet.
Ich bin kurz vorm austicken.
Ok ich beruhige mich und denke nur daran, dass ich diesem Idioten sogar Frühstück gemacht habe und dann zig mal eingekauft und die Wohnung sauber gemacht habe.

Dann ist da noch dass Baby, ich liebe Babys aber es gibt Babys, wo man nur sagen kann, nur eine Mutter findet sowas schön, und genau so ein Baby war dann auch hier. Alle sagen "ist er nicht süss?". Man ist ja kein Spielverderber und böse bin ich auch nicht, also nicke ich einfach nur.
Was soll man machen, die Warheit sagen? Dann gibts Streit mit meiner Frau.

Nebenbei der Mann hat seit dem Fussball Gespräch, nicht mehr mit mir dann geredet, was bis zu schlafen gehen, 6 stunden waren. Am nächsten Tag haben wir auch nicht geredet und ich wollte ihm wenigstens noch die Hand geben, aber die nahm er nicht an, tat so als ob er dass nicht sieht.
Dann komme ich zur Freundin meiner Frau. Die Frau hat Probleme und ruft deswegen oft Abends bei uns an.

Weil Sie angst hat alleine zu sein, da ihr Mann manchmal Abends bis Mitternacht arbeitet. Also ruft Sie hier an und redet Stundenlang mit meiner Frau. Was ich absolut nervig finde.
Anfangs waren es nur 1 oder 2 Tage in der Woche, aber jetzt ist es schon 3 oder 4 Tage in der Woche.
Egal, also die Frau lerne ich kennen und merke, wie dumm die eigentlich ist.
Deren IQ werte liegen sicher bei MINUS 20, falls das geht ;)
Nein, dass war nicht nett von mir. Sie hat auch dass Herz am rechten fleck wie Ihr Mann aber Sie kommen mir so dumm vor.
Die Frau mag verschiedene Dinge die ich auch mag, aber immer wenn ich Sie ansehe, denke ich immer nur, geh weg! Abends braucht Sie die Hilfe von meiner Frau weil Sie alleine ist und jetzt wo ich Sie sehe, denk ich nur, hallo du gibst dich hier als selbstbewust und selbstständig dar. Wasn los mit dier?

Ich bin eigentlich nicht so und immer offen bei neuen Leuten, aber diese Leute bei denen Tick ich einfach aus.
Meine Frau ist eine sehr herzensgute Person und hat nicht mal bemerkt wie der Mann zu mir so ist. Für Sie ist jede Person nett die sich mit Ihr unterhält. Merkwürdig dass der Mann mit meiner Frau redet, aber mit mir nicht.

So aber jetzt kommt der Hammer:
Meine Frau will für eine Woche die in Dortmund besuchen. Und zwar mit unserem 1,6 Jahre alten Sohn.

Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll.
Ich rege mich die ganze Zeit über die Leute auf würde sie am liebsten verprügeln oder aus meinem Haus jagen und meine Frau will die besuchen :0

Was soll ich machen? Ich will nicht dass meine Frau diese dummen leute Besucht. Ich will nicht mal dass meine Frau die noch als Freunde hat.

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ferdi!

Ich habe gerade mal geschaut, aber ich finde Deine erste Mail mit der Antwort dazu leider auch nicht.

Man muss und kann nicht immer mit allen Menschen auskommen. Zwischen Dir und diesem Mann scheint grundsätzlich in der Chemie etwas nicht zu stimmen. Sowas kommt vor. Hut ab, dass Du Dich dennoch so bemüht hast. Manch anderer hätte schon nach der ersten halben Stunde das Handtuch geworfen.

Nur dreht sich mir der Magen, wenn ich lese 'ich will nicht, dass meine Frau mit ihnen befreundet ist'. Das geht einfach nicht. Sie ist doch - auch als Deine Frau - eine eigenständige Person und kann selbst entscheiden, welche Kontakte sie pflegen möchte, welche Freundschaften schließen. Egal, was von dieser Frau hältst, ob Du sie für dumm und schlicht hältst und damit vielleicht auch recht haben magst - Deiner Frau tut der Austausch mit ihr offensichtlich gut. Da kannst Du ihr doch nicht missgönnen, oder?

Lass sie ihr Urteil, ihre Erfahrugen selbst machen. Du kannst Dich ja da raushalten, lass sie allein fahren, wenn Du diese Leute nicht sehen magst. Aber Entscheidungen für Deine Frau kannst Du nicht treffen.

Alles Gute!