Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich moechte lieber im Kindergarten arbeiten...

Hallo Leute,

Ich studiere zurzeit Pflege, bin in 1. Semester. Das Problem ist, dass ich gesehen habe, das ist nicht fuer mich . Ich arbeite als Aushilfe in einem Kindergarten und habe gemerkt, dass ich lieber mit Kindern arbeiten moechte als Erzieherin quasi. Dann habe ich mir gedacht ich koennte Sozialarbeit studieren, aber ich weiss nicht genau ob ich dann in Kindergarten arbeiten kann, oder kann man nur als Berater oder so arbeiten?!
Die Ausbildung wollte ich auch gerne machen, aber ich bin keine Deutschin und meine Schule habe ich im Ausland gemacht, hier habe ich nur 1 Jahr Studienkolleg besucht. Koennte ich trotzdem einen Aubildungplatz finden?
Ich weiss nicht, was ich mache: ob ich mein Studium weitermache, ob ich Sozial arbeit studiere oder ob ich eine Ausbildung mache...
vielen Dank.

Anwort von Andrea

Hi

wenn du doch im Moment weißt, was du gerne tun würdest, warum setzt du es dann nicht um? Was hindert dich?
Es wäre vielleicht gut, wenn du zu einem BIZ (Berufsinformationszentrum) in der Nähe gehen würdest und dich dort informierst? Die können dir da weiter helfen. Oder auch das Arbeitsamt!

Gruß
Andrea

PS: Ich glaube kaum, dass es schwieriger sein dürfte einen Job als Erzieherin mit deiner Schulbildung zu bekommen, als bei dem, was du bereits machst! Viel Erfolg und toi toi toi!