Problem von Melanie - 16 Jahre

Feedback: Mir fehlt einfach das nötige Selbstbewusstsein

http://mein-kummerkasten.de/133909/Mir-fehlt-einfach-das-noetige-Selbstbewusstsein.html

Grüß Dich!

Toll, dass Du eine beste Freundin hast. Eine beste Freundin ist immer gut, da man viele Gemeinsamkeiten teilt und man so sein kann, wie man wirklich ist. Schade, dass Du nicht glauben kannst, dass Du hübsch bist. Eigentlich soll Lob und Kritik nicht von anderen Menschen abhängig sein, sondern Du sollst das Gefühl selbst in Dir haben; dass Du toll und klasse bist. Ein Beispiel für selbstbewusste Mädchen: Ein selbstbewusstes Mädchen bekommt ein Kompliment über ihre langen, braunen Haare. Sie lächelt und sagt laut Dankeschön. Das heißt, sie hat es eigentlich vorhin auch schon gewusst, dass sie schöne Haare hat und freut sich halt. Unsichere Menschen hingegen werten es ab und denken, das ist doch nur Verarsche. Weißt Du was ich meine? Du musst an Dir arbeiten! Du bist hübsch und Ende! Dich gibt es nur einmal, ein einziges Mal auf der Welt; und verdammt so wie Du bist, ist es genau richtig und gut so! Man kann es nicht jedem Recht machen und man kann auch nicht jedem sympathisch sein. Wichtig ist nur, dass Du niemals Deinen Glauben an Dich selbst verlierst. Ich schreibe oft: "Wie sollen Dich andere nur lieben und aktzeptieren können, wenn Du Dich nicht selbst liebst und aktzeptierst wie Du bist?! Man kann nicht von anderen ein Gefühl verlangen, was selbst in Dir noch nicht verborgen ist.

Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit kann man auch gut mit der besten Freundin trainieren. Geht rauß, zeigt Euch, unternehmt was..Überall dort wächst auch das Selbstbewusstsein. Schüchtern sein ist nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Wir Menschen sind nicht alle gleich, aber wir haben alle eines gemeinsam: Jeder , einzelne von uns ist etwas Besonderes. Du bist eben die Ruhe in Person und bist zurückhaltend. Je mehr Du mit Freunden redest, je mehr Du nicht mehr über Deine Zweifel nachdenkst, desto ungehemmter redest Du auch mal mit der Zeit.
Trage Deine Haare so, wie sie Dir gefallen. Ob es den anderen gefällt, kann Dich ja kalt lassen, oder? Du trägst sie so, weil sie Dir gefallen. Und manchen gefällt vielleicht Deine Frisur, manchen nicht. Gefällt Dir jede Frisur? Bestimmt nicht.

Liebe Grüße und alles Gute,
Melanie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank und alles Gute!
Dana