Problem von Karsten - 45 Jahre

Ich weiß nicht mehr, wie mein Leben weitergehen soll

Liebe Leser,

ich bin 45, männlich und habe den Riesenfehlehler gemacht, vor ca. 7 Jahren meinen Job in einer Führungsposition aufzugeben, um den elterlichen Betrieb zu übernehmen, als Automatenaufsteller in der Gastrronomie.
Diese Brance ist steil auf dem Abstieg,steziell wegen des Rauchverbotes.
Ich strampel jeden Tag, aber es wird immer dünner, zumal ich diesen Murg auch noch abbezahlen darf.
Monentan geht es mir noch nicht schlecht, weil ich auch wirtschaftlich bescheiden bin, aber ich sehe das Ende vor mir.
Ich bin fast krank vor Sorgen und ich sehe nur immer Rechnungen und Steuernforderungen, die mich auffressen.
Außerdem ist das Nivau meiner Kunden auf den Kaffesatz unserer Gesellschaft
abgesunken.Ich bringe Leute ans Geldverdienen, die hätte man vor fünf Jahren nicht mit der Kneifzange angefaßt.
Ich denke, daß ich das noch so ca. zwei Jahre durchhalten kann, ohne einen freien Tag und ohne Urlaub, meine Nerven sind jetzt schon am Ende, denn ich mache Alles selber.
Ich habe seinerzeit meine Frau gut abgesichert, aber habe noch nicht einmal die Chance meinen Schmerz ein Ende zu bereiten, da dann die Versicherungen nicht zahlen, deshalb muß ich die Kelch bis zum bitteren Neige austrinken.
Die einzige und schlechteste Lösung ist, daß ich mich oft für mich betrinke.
Kann mir jemand helfen? Ich bin kein schlechter Kerl und habe meine Qualitäten, aber ich näher mich den Ende. Ich habe einfach keine "Lebensfreude" mehr.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie es weitergeht liegt doch auch ein Stück weit in Deinen Händen. Der Betrieb wirft nicht mehr genug zum Leben ab? Liegt dann der Gedanke nicht nahe, sich nach etwas anderem umzusehen? Du bist 45 und nicht 95 - da ist noch jede Menge Zeit, um noch einen neu durchzustarten. Schau hin, was Du willst und dann geh darauf zu.

Alles Gute!
Dana