Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

Angst?

hay

ich hab einen freund wir lieben uns auchaber vor kurzem hat er mich gefragt wann ich mit ihm schlafen würde.Ich hab angst vor dem ersten mal oder bilde ich mir das nur ein ? ich weis es nicht aber er wartet schon seit wochen drauf .ich such mir immer n ausrede aber jetzt hab ich angst ihn zu verliern wenn ich es nicht tu aber meine angst bleibt.was kann ich tun helft mir bitte
DANKE !

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest erst mit ihm schlafen, wenn Du es auch wirklich willst und Du Dir ganz sicher bist. Schlafe nicht mit ihm, wenn Du denkst, dass Du ihm damit einen Gefallen tust. Diese Art schadet mehr, als das sie eurer Beziehung gut tut. Wenn er Dich liebt, dann wird er diesen Moment, in dem Du bereit bist, auch abwarten können. Selbst, wenn es noch Jahre dauern würde.
Solltest Du Dich doch dazu entscheiden mit ihm schlafen zu wollen, dann sprecht bitte beide offen und ehrlich auch über die Verhütung. Es sollte von beiden Seiten geklärt sein, wie am besten verhütet wird, damit eine ungewollte Schwangerschaft nicht passiert.

Lieben Gruß
Sabine